Einseitige weibkiche Nacktheit bei ärztlichen Untesuchungen

  • Ich greife diese Umfrage mal auf - immerhin haben 74% mit "Ja, in einer solchen Situation befand ich mich bereits" abgestimmt.
    (Wobei sicher auch viele Fakes dabei sind)


    Also meine Damen, erzählt doch mal wie es dazu gekommen ist und wie ihr euch dabei gefühlt habt.

  • Sag, kommt das bei männlichen Patienten nicht auch schon mal vor?
    Dann erzähl doch mal, wie das ist . . . es ist sicher ähnlich :D

  • Zitat

    Dann erzähl doch mal, wie das ist . . .


    Ich hatte zum Glück noch nicht das Vergnügen richtig Nackt vor einem Arzt stehen zu müssen.


    Aber dann gab es da doch drei Situationen, an die ich mich dunkel erinnere.


    1. Schuluntersuchung
    Ich weiß auch nicht mehr genau, wie alt ich da war, vielleicht 14 oder so.
    Jedenfalls habe ich nicht zugelassen, dass die Ärztin mir in die Hose guckt.
    Sie meinte denn, sie müsste das aber, weil dort ja etwas krank sein könnte…
    Die war dann wohl so sauer, dass sie mich dann wegen „unregelmäßigen Herztönen“ (oder so ähnlich) zum Hausarzt geschickt hat. Natürlich war ich kern gesund.
    Andere berichteten aber, dass die Ärztin ihnen ohne Vorwarnung die Unterhose heruntergezogen hatte.


    2. Musterung
    Ich kann aber nicht sagen, dass das irgendwie erotisch oder erregend war.
    Vielleicht ein wenig beschämend, das hat man aber verdrängt.
    Ging ja auch schnell. Kurz bis zum den Oberschenkeln heruntergezogen, Husten und wieder anziehen.


    3. Ich musste mit 12 wegen Verdacht auf Blinddarm ins Kranken aus. Es war dann aber doch nicht der Blinddarm.
    Beim abtasten hat der Arzt die Unterhose ziemlich weit über die Scham bis zum Penisansatz heruntergezogen. Allerdings könnte man hier auch nicht wirklich etwas sehen, Haare waren zu dem Zeitpunkt auch noch nicht da.


    So jetzt wisst ihr es.
    Aber wie Nico gerade sagte, es geht um einseitige weibliche Nacktheit.
    Dagegen sind meine „Arztgeschichten“ einfach nur langweilig.

  • Auch ich erlebte in der Schule Ähnliches wie quwertzu77: Soweit ich mich erinnere, musste ich in 2 aufeinanderfolgenden Jahren die Unterhose runterlassen, damit der Arzt bzw. beim zweiten Mal die Ärztin sehen konnte, ob sich die Hoden schon in den Hodensack gesenkt haben oder nicht. Dieser Grund wurde mir aber mit keinem Wort erklärt, das habe ich viel später erfahren. Wegen der Unkenntnis war mir das vor allem beim zweiten Mal peinlich – ich dachte, die Ärztin und die ebenfalls anwesenden Krankenschwestern interessierten sich aus sexuellen Gründen für meine Genitalien. Damals musste ich so 12 oder 13 Jahre alt sein.


    Interessant finde ich, dass sich hier keine Frau „outen“ möchte – gibt es da wirklich nichts zu berichten?

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Mir fällt nur eine Situation ein, in der ich gezwungener Maßen völlig nackt agieren musste. Das war aber keine Untersuchung.
    Ich war 9 Jahre alt und war zu einer Kinderkur zum aufpäppeln, Kreislauf, Immunsystem. So in der Art.
    Alle Mädchen der Gruppe ( etwa 9 - 15 Jahre) mussten sich in der Umkleide jeden morgen nackt ausziehen und in den Gruppenduschraum gehen.
    Dort standen alle in einer Reihe hintereinander und mussten sich gegenseitig abklopfen (Durchblutungsförderung). Dann nackt waschen, Zähne putzen. Die letzte wurde kalt abgeduscht.
    Ein wenig rohe Sitten, so im nachhinein.
    Beim anschließenden Wiegen war dann auch ein Arzt anwesend.
    Ich erinnere mich, dass ich mich dort gar nicht wohl fühlte. Ich habe mich nicht geschämt. Ich hatte immer nur angst die "Letzte" zu sein. Kalt Duschen ist Horror.
    Andererseits: ich selbst war ja noch Kind, mein Körper entsprechend.
    Neugierig waren aber meine Blicke auf die älteren Mädchen, die schon viel weiter, also fraulicher waren. Eine interessante Studie.
    Ob die anderen sich wohl fühlten oder nicht kann ich nicht sagen.


    Weiter Situationen habe ich nicht erlebt in der Art. Viele Ärzte haben wohl große Angst da in Verruf zu geraten. Oft wird erst der Oberkörper untersucht, später der Unterkörper, so dass man immer etwas "Schutz" hat. Meist sind sogar Sprechstundenhilfen anwesend, solange man sich präsentiert. Beispielsweise beim Frauenarzt.


    beware

  • Ich habe mal etwas gestöbert und einen alten Beitrag von mir wiedergefunden.
    Leider war die Resonanz nicht besonders groß.


    Vielleicht ändert sich das ja.
    Die Herren der Schöpfung dürfen natürlich auch ihre Erlebnisse schildern. Wobei die Damen natürlich bevorzugt werden.

  • Hallo zusammen,
    bin hier gerade beim lesen auf dieses Thema
    gestossen. Hier mal meine Erfahrung bei meiner Hautärztin bei der
    Hautkrebsvorsorge, das lief eigentlich jedes mal so ab wenn ich dort
    war. Von Freundinnen die bei anderen Hautärzten sind habe ich aber auch
    schon andere abläufe gehört.


    Ich werde von der Sprechstundenhilfe
    ins Arztzimmer gebracht, wo die Ärztin meist schon wartet. Die
    Sprechstundenhilfe geht dann wieder. Sie fragt mich dann kurz warum ich
    hier bin und ob irgendwas auffällig ist. Dann muss ich mich bis auf den
    Slip und den BH ausziehen. Die Ärztin fängt dann am Kopf an mich zu
    Untersuchen, schaut auch in den Mund, hinter die Ohren usw. Manche
    leberflecke schaut sie mit so einem kleinen Mikroskop oder einer Lupe
    an, habe nie nachgefragt :D 
    Sie macht dann weiter am Oberkörper und an den Armen. Dann muss ich
    mich meist auf so einen kleinen Hocker stellen und sie schaut sich meine
    Beine an. Abwechselnd eines hochheben damit sie auch die Fußsohlen
    anschauen kann.


    Beim ersten mal hat sie mich gefragt ob ich in
    den intimen Bereichen auch untersucht werden möchte bzw ob ich da
    Leberflecke habe. Nachdem ich das beim ersten mal mit ja beantwortet
    habe fragt sie nicht mehr. Ich muss dann den BH ausziehen und sie schaut
    sich auch dort die leberflecke an. Beim ersten mal durfte ich ihn
    gleich wieder anziehen, bei den darauffolgenden malen blieb er aus. Sie
    sagte nichts von wieder anziehen und ich habe auch nicht nachgefragt.
    Dann muss ich meinen Slip ausziehen und sie schaut an meinem Po. Leicht
    nach vorne beugen und die Pobacken etwas auseinanderziehen. Das ist
    schon etwas unangenehm. Dann muss ich mich auf den Rand der Liege setzen
    und die Beine auseinander machen, danach kann ich mich wieder anziehen.