Mein erstes Mal am Nacktstrand

  • Link zur Geschichte


    Es ist auf jeden Fall der Wille erkennbar, eine gute Geschichte abzuliefern. Sprachliche Schnitzer gibt es kaum, und für eine Erstveröffentlichung ist die Story gut geschrieben.


    Zum inhaltlichen: Was wirklich Neues hat die Storyline nicht zu bieten, zudem ist sie mehr als unrealistisch, solange es Down Under nicht komplett anders zu geht als hier.


    Aber so behält sicher der Autor Steigerungspotenzial vor, das durchaus vorhanden ist, allerdings ebenso wie eine gute Basis. Ich würde mich freuen, mehr von dir lesen zu können, schließlich ist noch kein Meister(autor) vom Himmel gefallen.

  • Diese tollen "realistischen" Geschichten haben schon was... ?( 
    Anstatt so einen Schmarrn zu verzapfen, sollte man es lieber ganz sein lassen.

  • Also diese 3 Verrisse verstehe ich überhaupt nicht. Es muss ja nicht immer realistisch sein.


    Diese Geschichte ist zwar unrealistisch aber auch anregend.
    Von diesem Autor würde ich gerne mehr lesen. Die nächste Geschichte wird dann auch bestimmt in den Augen der Kritiker besser als die Letzte.

  • Zitat

    Original von Webster
    Also diese 3 Verrisse verstehe ich überhaupt nicht. Es muss ja nicht immer realistisch sein.


    Realistisch in einem absoluten Sinne sind die Storys im SB wohl in den seltensten Fällen. Was da eher gemeint ist, ist die "innere Logik", d.h. eine nachvollziehbare Entwicklung nach der vom Autor definierten Grundidee. Einfaches Beispiel: Wenn eine Story im 19. Jahrhundert spielt und sich um einen historisch korrekten Rahmen bemüht, ist es "unrealistisch", wenn eine Figur plötzlich ein Handy zückt - unabhängig davon, dass die ganze Story ja erfunden ist.


    Meine Kritik bezieht sich allerdings auf einen gänzlich anderen Aspekt. ;)


    Nico S.