Anna - anderer Verlauf

  • Ist doch ganz in Ordnung. Löst zwar keine Freudensprünge aus ist aber zumindest flüssig und gut zu lesen. 6 Punkte meinerseits, zu mehr reicht es nicht. Sei mir nicht böse.

  • Danke für die Wertung und die Kritik. Für eine ehrlich ausgesprochene Meinung kann ich dir doh nicht böse sein. 6 Punkte ist schließlich immer noch im oberen Bereich. Ist halt nicht dein Geschmack, das ist dann halt so. Trotzdem vielen Dank!


    Simon

  • Ich fand Annas Geschichte sehr gelungen. Von mir 10 P. dafür. Schön beschrieben ist die Neugier, welche Wirkung sie mit ihrem Körper erzielen kann. Wenn sie sich der Wirkung sicher ist, wird sie ihn gezielt einsetzen. Hast du noch Geschichten vom Weg dorthin?

  • Zur ersten Version:


    Ich finde die Grundidee gut, man kann viel daraus machen - aber der Schreibstil ruiniert es. Die plumpe Gestaltung der klischeehaften Hauptfigur einschließlich Logikfehler (woher weiß sie, dass sich die anderen die Haare killen?) verdirbt mir den Spaß.


    Der Ausdruck ist auch nicht so gelungen, die Sätze zwar klar, aber irgendwie fließt es nicht, es wirkt abgehackt und nicht atmosphärisch.


    Zweite Version:


    Gefällt mir nich deutlich besser. Es gib einige Überraschungen, aber ich war enttäuscht, dass du den Stil nicht überarbeitet hast.


    Die Fantasie hat was, aber....


    Der Gag am Ende gefällt mir, aber die Story klingt nicht abgeschlossen.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P