Lia-Livereport

  • Okay Qwertzu77, ein bisschen enttäuscht scheint mir auch ein wenig untertrieben. Wenn du 1 Punkt vergibst, dann ist die Geschichte grottenschlecht, in einer unidentifizierbaren Sprache, total zusammenhanglos abgefasst und am Thema vorbei.


    Das nehme ich so zur Kenntnis, denn auch Nico S. hüllt sich in Schweigen und das verstehe ich.


    Mir erschien die reine Beschreibung des Ablaufs ab dem Sportgeschäft ein wenig fade, also habe ich beschlossen, noch etwas Schwung in die Sache zu bringen und die zweite Frau dort auftauchen zu lassen. Das hat euch verwirrt, da konntet ihr nicht mehr folgen - und das ist eine wichtige Erkenntnis.


    Und ja, ab dem Ende von Teil 3 ist die Story auch wirklich nur noch ausgedacht, weil ich nicht so lange mit der Fortsetzung warten wollte, bis es tatsächlich losgeht. Das kann Ende Mai oder noch später werden und dann sind die ersten Teile längst vergessen.


    Der Epilog hat übrigens auch seine Bedeutung. Aber die zu erläutern, würde hier den Rahmen sprengen. Es ging da mal um die Frage, ob ich mich auch so entschieden hätte, wenn es tatsächlich so wäre - HIV-positiv. Die Antwort habe ich gegeben. Aber das ist schließlich der SB und da ist leicht verdauliches angesagt. Sorry!


    Wer Lust hat, kann sich die Geschichte in Ruhe durchlesen und hoffentlich ein wenig lachen - da hat man beide Hände frei - und so war es gedacht.

  • Zitat

    Original von sonntagsmärchen
    Okay Qwertzu77, ein bisschen enttäuscht scheint mir auch ein wenig untertrieben. Wenn du 1 Punkt vergibst, dann ist die Geschichte grottenschlecht, in einer unidentifizierbaren Sprache, total zusammenhanglos abgefasst und am Thema vorbei.


    Ähm, wie kommst du zu der Annahme, dass ich nur einen Punkt vergeben habe?

  • Zitat

    Original von sonntagsmärchen
    Das nehme ich so zur Kenntnis, denn auch Nico S. hüllt sich in Schweigen und das verstehe ich.


    Nur ganz kurz: Ich hülle mich in gar nichts, aber manchmal hab ich einfach wenig Zeit, ok?


    Also mach dich locker. Es ist ne gute Story - alles weitere bei Gelegenheit. :]


    Nico S.

  • Zitat

    Original von qwertzu77
    Ähm, wie kommst du zu der Annahme, dass ich nur einen Punkt vergeben habe?


    Das war eine Schlussfolgerung, weil ein paar Stunden lang keine Wertung kam und dann nur einmal gevotet wurde und das fiel zeitlich mit deinem Forenbeitrag zusammen.
    Ich hab das auch auch gar nicht so sehr übel genommen, nur wenn Teil 4 so sehr abfällt, dann muss das ja Gründe haben und dafür war mir der Kommentar zu kurz geraten.


    Für Nico S.: Ich bin doch locker und nehme niemanden etwas übel. Nur war ich etwas überrascht, weil mir dieser Teil selbst sehr gut gefallen hat - bis auf den Epilog. Der kam erst Minuten vor dem Posten dazu und ist entbehrlich. Rausstreichen geht aber wohl nicht mehr.


    Der Rest des Teils 4 der Geschichte leidet vielleicht daran, dass er frei erfunden ist und daran, dass iich etwas versucht habe, was entweder nicht für den SB geeignet oder aber wirklich total unverständlich und misslungen ist. Ich habe keinen Lektoren, mit dem ich meine Geschichten vor dem Posten druchgehen kann. Deshalb bin ich für Eure Kommentare sehr dankbar, auch wenn sie ernüchternd für mich ausfallen.


    Also haut ruhig drauf. Und sollte jemand etwas Positives am Teil 4 entdecken, dann lese ich das natürlich auch sehr gern.


    Bis bald Sommtagsmärchen

  • MIR hat die "chaotische" Situation sehr gut gefallen. Sie war temporeich und für mich absolut nicht unüberschaubar. Allenfalls ein wenig zu vorhersehbar ^^


    Realität oder nicht.. wen interessiert das?
    Nachprüfbar ist es eh nicht, egal mit wievielen Fotos die Geschichte "belegt" wird.
    Es ist aber auf jeden Fall eine tolle Geschichte, die vermutlich die meisten hier nur zu gerne selbst erlebt hätten - als welche der herrlich plastisch beschriebenen Personen auch immer ;)


    Die "ich-erzählende" Persönlichkeit ist allerdings derart klischeehaft überzeichnet, dass ich schon beinahe versucht bin zu sagen "Männer... :rolleyes: " :D

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Weißt du, in der Version mit nur einer weiblichen Protagonistin ist die Story das Drehbuch für Etwas, dass tatsächlich umgesetzt werden soll. Ein paar Probleme müssen allerdings noch gelöst werden. Aber wenn es keinen hier interessiert, dann lass ich' s vielleicht auch bleiben-wozu dann der ganze Aufwand?

  • Wozu der ganze Aufwand?
    Na wenn du dich das tatsächlich fragst, dann lass es ruhig bleiben...


    Für EUER Erleben natürlich! Wofür denn wohl sonst? Für irgendeinen Applaus eines Publikums, das du niemals zu Gesicht bekommen wirst?

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Noch eine letzte Wortmeldung von mir.
    Für Nico S.: Tut mir leid, dass ich es nicht hinbekommen habe, mehr aus der Idee zu machen, die du mit deiner Geschichte vorgelegt hast. Deine Geschichte mit Lia fand ich wirklich toll und es ging ja nur darum, zu sehen, ob sich so was auch in der Realität umsetzen ließe. Nach anfänglich sehr vielversprechenden Zusagen zog sich alles in die Länge. Ich denke, nun ist es fast verpufft. Alles andere dürfte bereits gesagt sein.


    Allen, die mir mit deutlichen Votings Mut gemacht haben, es sein zu lassen, möchte ich Danke sagen. Die freie Zeit werde ich zu nutzen wissen.
    Viele Grüße an alle, die die Geschichte doch ganz gut fanden. Ich selbst habe einige wertvolle Erfahrungen gesammelt und eine Menge Spaß dabei gehabt.


    Tschüß Sonntagsmärchen

  • Zitat

    Original von sonntagsmärchen
    Noch eine letzte Wortmeldung von mir.


    Allen, die mir mit deutlichen Votings Mut gemacht haben, es sein zu lassen, möchte ich Danke sagen. Die freie Zeit werde ich zu nutzen wissen.
    Viele Grüße an alle, die die Geschichte doch ganz gut fanden. Ich selbst habe einige wertvolle Erfahrungen gesammelt und eine Menge Spaß dabei gehabt.


    Tschüß Sonntagsmärchen


    Ähm? 8o ?(


    Was ist das denn jetzt. Kannst du etwa keine Kritik vertragen, schmollst jetzt herum und gehts beleidigt weg.


    Das ist doch kindisch.

  • Auf Kritik habe ich gewartet, aber es war nur Stille.
    Ich hab ' ne Menge Zeit ins Schreiben investiert, die wo anders letztlich fehlte. Ich meine nur, wenn es keinen interessiert, dann kann ich' s doch lassen.
    Ich selbst hatte meinen Spaß dabei und hab es gern getan-in sofern gibt es keinen Grund zum "schmollen".
    Ich hab mich entschuldigt und bedankt, alles andre wird sich ergeben. Es war auch keine Rede von nie wieder SB.

  • Na, ich finde, in deinem (bisher) letzten Teil hast du doch bewiesen, dass du Geschichten erzählen kannst, auch wenn sie der Fantasie entspringen.
    Gerade an einer Plattform wie dieser ist es halt ein Schlüssel-Reizwort, von "Wahren Begebenheiten" zu sprechen. Selbst wenn es solche sind, geht der Schuss generell nach hinten los und man ist besser beraten, das Wissen um "Wahrheit oder nicht" für sich zu behalten. An der Qualität der Geschichte ändert sich dadurch nichts, aber die ewigen Diskussionen über Wahrheitsgehalt oder Fantasie sind nicht nur völlig unproduktiv, sondern versauen einem fast immer die Laune am Schreiben!


    Also, wenn dir noch mehr zu "Lia in der Stadt" einfällt: nur zu :)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Zitat

    Original von sonntagsmärchen
    Auf Kritik habe ich gewartet, aber es war nur Stille.
    Ich hab ' ne Menge Zeit ins Schreiben investiert, die wo anders letztlich fehlte. Ich meine nur, wenn es keinen interessiert, dann kann ich' s doch lassen.
    Ich selbst hatte meinen Spaß dabei und hab es gern getan-in sofern gibt es keinen Grund zum "schmollen".
    Ich hab mich entschuldigt und bedankt, alles andre wird sich ergeben. Es war auch keine Rede von nie wieder SB.


    Was hast du erwartet?
    Die meisten Leser und auch Schreiber sind Laien und machen das hier nur aus Spaß an der Freude.


    Hast du wirklich eine professionelle Rezension erwartet?

  • Also dann erwarte ich mal gar nichts mehr. Wir alle, auch ich, wollen ein wenig Spaß beim schreiben und lesen haben und jeder braucht so seine Motivation, um die Zeit dafür zu investieren.
    Die " letzte Wortmeldung" bezog sich auf den Thread zu dieser Story.
    Alles andere dürfte schon gesagt sein.

  • Zum Verhalten von dir, sonntagsmärchen möchte ich nichts sagen, ich denke da hat jeder seinen Standpunkt zu und es ist aus meiner Sicht vollkommen uninteressant den hier im GESCHICHTEN-Forum zu äußern.


    Zur Geschichte:


    Sich darüber zu beschweren, die Geschichte wäre chaotisch stößt bei mir auf Unverständnis. Ich dachte es ginge darum dass durch das Problem mit den zwei Frauen Chaos entsteht?
    Allerdings gefiel mir der Epilog auch nicht gut. Das Geständnis einer HIV-Infizierung und die Gefühle von Lia wurden dabei meiner Ansicht nach etwas zu knapp formuliert, da schien es mir fast als wäre dir die Luft ausgegangen.


    Ich hoffe dass du dies als Kritik annimmst und wir in Zukunft noch mehr von dir lesen können, falls du die Zeit und den Spaß dafür hast.

  • Zitat

    Original von geilmann
    Zum Verhalten von dir, sonntagsmärchen möchte ich nichts sagen, ich denke da hat jeder seinen Standpunkt zu und es ist aus meiner Sicht vollkommen uninteressant den hier im GESCHICHTEN-Forum zu äußern.


    Gut, dann mach einen anderen Thread im Cafe Eros auf und erklär mir doch bitte, was ich so ungehöriges getan habe.
    1. Ich habe eine Geschichte geschrieben. Quwertzu77 hat sie verrissen und ich hätte gern genauer gewusst warum. Das wollte er dann aber wahrscheinlich nicht mehr darlegen und hat sich darauf verlegt, mir dies und jenes vorzuwerfen. Okay, er muss ja nichts dazu schreiben, nur hätte es mich interessiert.
    2. Ganz gleich, was jemand zu den Geschichten von mir schreibt, wenn es begründet ist, dann weiß ich woran ich bin. Ich nehme Jeden hier und auch jeden Kommentar ernst - Ist das vielleicht mein Fehler?
    3. Ich will Euch gern Storys bieten, die Euch gefallen - dazu ist es schön, die Reaktionen zu lesen. Entsprechend kann ich reagieren.
    4. Geschichten, die vom Inhalt her nicht mein Ding sind bewerte ich gar nicht - Über die 1-Punkt-Voter ist genug geschrieben worden und ich habe es schon mit einiger Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass jemand, dessen Geschichten ich sehr schätze, eventuell dazu gehört.
    5. Wenn es mir scheißegal wäre, wie meine Geschichten ankommen, dann brauchte ich keine zu schreiben.
    6. Ich nehme niemandem übel, wenn er mir deutlich sagt, dass ich da totalen Mist geschrieben habe und das mit dem Epilog habe ich selbst schon mehrfach eingesehen - das muss völlig anders gemacht werden.


    Wo also ist das große Problem in meinem Verhalten?


    PS: Mir wäre es auch wesentlich lieber, wenn wir uns über die Story unterhalten könnten.

  • Ich hab doch nie gesagt dass du dich in irgendeiner Form falsch verhalten hast. Ich denke nur dass es unnötig ist das Verhalten einzelner Nutzer in einem Teil des Forums zu diskutieren, in dem als zweiter Post die Ankündigung eines Moderators steht jeden Kommentar zu löschen der Off-Topic ist.


    Zudem finde ich es äußerst löblich wie du die Kritik an dem Ende deiner Geschichte aufnimmst und deinen vierten Punkt kann ich ebenfalls vollkommen nachvollziehen.


    Ich wiederhole es gerne nochmal: Du gehörst sicherlich zu den guten Autoren dieser Seite und ich würde mich freuen mehr von dir zu lesen.

  • Zitat

    1. Ich habe eine Geschichte geschrieben. Quwertzu77 hat sie verrissen und ich hätte gern genauer gewusst warum. Das wollte er dann aber wahrscheinlich nicht mehr darlegen und hat sich darauf verlegt, mir dies und jenes vorzuwerfen. Okay, er muss ja nichts dazu schreiben, nur hätte es mich interessiert.


    Nochmal, wie kommst du darauf, dass ich deine Geschichte verrissen habe?
    Die Bewertung steht zurzeit bei 7.61, was erwartest du?
    Und, was habe ich dir vorgeworfen?
    Bis du wirklich so sensibel?
    Ich hatte halt nur den Eindruck, dass du rum schmollst, weil du ja angedeutet hast, dich hier zurückzuziehen.


    Zitat


    2. Ganz gleich, was jemand zu den Geschichten von mir schreibt, wenn es begründet ist, dann weiß ich woran ich bin. Ich nehme Jeden hier und auch jeden Kommentar ernst - Ist das vielleicht mein Fehler?
    3. Ich will Euch gern Storys bieten, die Euch gefallen - dazu ist es schön, die Reaktionen zu lesen. Entsprechend kann ich reagieren.


    Ja ich glaube, du nimmst das Ganze zu ernst. Wie ich schon sagte, wir lesen und schreiben hier aus Spaß an der Freude. Die Mehrheit wird wohl kein Profi sein.
    Und wenn du dir die Kommentare zu den anderen Geschichten so ansiehst, dann wirst du feststellen, dass die auch sehr einfach, flach und nicht sehr tiefgründig sind.
    Wenn ich schreibe, die Geschichte gefällt mir weniger gut, dann ist das ehr ein Bauchgefühl, dass ich gar nicht richtig begründen kann. Das geht den anderen sicher ähnlich. Deshalb ist es „irrsinnig“ hier auf eine professionelle Bewertung und Reszission zu hoffen.




    Zitat


    4. Geschichten, die vom Inhalt her nicht mein Ding sind bewerte ich gar nicht - Über die 1-Punkt-Voter ist genug geschrieben worden und ich habe es schon mit einiger Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass jemand, dessen Geschichten ich sehr schätze, eventuell dazu gehört.


    Wie kommst du überhaupt darauf, dass jemand deine Geschichte mit nur einem Punkt bewertet hat?
    Der erste Teil war wirklich sehr gut, entsprechend habe ich ihn auch bewertet.
    Meiner Ansicht nach, ist der zweite Teil – im Vergleich zum Ersten – aber abgerutscht.
    Dieses habe ich auch in meiner Bewertung berücksichtig.
     

    Zitat


    5. Wenn es mir scheißegal wäre, wie meine Geschichten ankommen, dann brauchte ich keine zu schreiben.
    6. Ich nehme niemandem übel, wenn er mir deutlich sagt, dass ich da totalen Mist geschrieben habe und das mit dem Epilog habe ich selbst schon mehrfach eingesehen - das muss völlig anders gemacht werden.


    Habe ich gesagt, dass du totalen Mist geschrieben hast? NEIN 
    Allerdings finde ich die Geschichte von der Handlung her einfach zu hektisch und zu durcheinander.
    Und der Schluss ist einfach „blöd“ und traurig.
    Sprachlich und Grammatisch ist sie dagegen sehr hochwertig.


    Zitat

    Original von geilmann
    Ich wiederhole es gerne nochmal: Du gehörst sicherlich zu den guten Autoren dieser Seite und ich würde mich freuen mehr von dir zu lesen.


    Dem schließe ich mich übriges an!

  • Gut Qwertzu77, damit kann ich was anfangen. Das Ende sollte anders sein- das sehe ich mittlerweile genauso, und auch in der Geschichte selbst ist Einiges, was ich besser könnte. Es sollte eben fertig werden und ich hatte beim Posten noch nicht genug Abstand, um das zu sehen. Insgesamt auch für mich ärgerlich.
    Dabei sollten wir es belassen und ich werde lieber irgendwann mal wieder was schreiben.