Lia in der Stadt

  • Dass mir diese Geschichte gefällt, war wohl vorauszusehen. 10 Pkt.! Witzig, spannend und ehrlich aus meherern Perspektiven erzählt, ohne irgendwelche Idealbilder heraufzubeschwören oder ständige Gedanken ans sich schämen müssen zu verschwenden - das hat was.
    Die Launen der Protagonistin sind so schön überspitzt dargestellt. Eine wütende, schäumende Walküre, die ohne Rücksicht auf kleinliche Befindlichkeiten und die eigene Nacktheit durch die Straßen der Stadt zieht und beiseite drängt, was sich ihr in den Weg stellt - Heldin oder Antiheldin?
    Vielleicht wird diese Frage hier noch beantwortet werden.


    Viele Grüße Lenny

  • Tatsächlich lässt sich dazu reichlich wenig sagen. Wenn der Blick auf den Autor fällt, ist eigentlich schon klar, dass die Geschichte gut und so gut wie fehlerfrei geschrieben ist. Dass in fast allen Fällen auch noch die nötige Erotik hinzu kommt, freut mich doppelt. Danke Nico, für eine weitere richtig gute Geschichte!

  • Im Thread zu "Nackt wider Willen" wurde von Einigen beanstandet, dass es zu wenig realistisch und nicht nachvollziehbar sei. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Story hier wirklich gelungen. Ich bin sie Stück für Stück durch gegangen und denke, es könnte funktionieren.
    Ich werde mich also morgen mit einer etwas exhibitionistisch veranlagten jungen Frau in eine kleine Kreisstadt begeben, wo wir das Ganze mal durchspielen werden.
    (Sie kann mir ja danach erzählen, ob sie sich nicht wenigstens ein bisschen geschämt hat)
    Den Bericht darüber liefere ich dann im SB.

  • Hey Nico,


    Kompliment! Die Geschichte hat Hand und Fuß, ist flüssig geschrieben und dazu auch noch ausgesprochen witzig! Die 10 Punkte hast du dir verdient! Das Biest Lia wird einem im Laufe der Geschichte immer sympatischer


    Simon ;)

  • 9/10 Punkten. Wie oben schon geschireben in sich schlüssig, witzig, originell, technisch sauber, alles gut.


    Nur der Part in der Wohnung mit dem Kaffee tut irgendwie nichts zur Handlung, oder planst du da noch ne Fortsetzung für die das wichtig wird ? Wenn nicht hätte Hajo etwas besser wegkommen können ;-)

  • Charaktere super getroffen. Ich kann mir diese Lia so richtig gut vorstellen.
    Ich mag Geschichten, in die man eintauchen kann und die dann mit einem `Uups, schon vorbei - Schade!`- enden.


    Fazit:
    Schone Geschichte mit `Live Allüren` ;)


    LG


    Alex

    Das Schönste, was wir erleben können ist das Geheimnisvolle!
    [SIZE=1](Albert Einstein)[/SIZE]

  • Danke euch für die positive Aufnahme meiner kleinen Abenteuergeschichte! :]


    Um auf einige Punkte einzugehen:


    Ja, für mich ist Lia eine "Antiheldin", vor allem im Vergleich zu den Frauenrollen, die hier manche Autoren so gerne aus der Mottenkiste ihrer archaischen Rollenbilder holen. Ich habe sie zu Unterhaltungszwecken etwas "spitzer" dargestellt, als es vielleicht nötig gewesen wäre, doch im Kern ging es mir um das Gedankenexperiment: Was geschieht, wenn eine wirklich starke und völlig unabhängige Frau sich nackt in der Öffentlichkeit wiederfindet?


    Daher bin ich auch sehr gespannt auf den Ausgang des Versuchs von Sonntagsmärchen.


    Die Frühstücksszene sollte vor allem etwas Atmosphäre schaffen und die Hauptdarsteller vorstellen, bevor die eigentliche Handlung einsetzte. Verzichtbar sind solche Elemente natürlich immer, doch ich steh nunmal drauf, meinen Geschichten auch etwas Atmosphäre und Tiefe zu verleihen.


    Was Hajo betrifft: Natürlich ist auch seine Zurückhaltung Teil der dramaturgischen Überzeichnung (siehe oben). Dennoch gibt es solche Typen auch, gerade im Umfeld ausgewiesener Zicken. Was vielleicht nicht so rauskommt in dieser Geschichte: Er liebt sie wirklich, ist aber auch nicht dumm und weiß, auf welches Wesen er sich da eingelassen hat.


    Eine Fortsetzung ist übrigens nicht geplant. Wer gerne Fortsetzungsstorys liest: Von mir wird um Ostern ein neuer 5-Teiler hier erscheinen - mit einem "Helden", wie es ihn im SB noch nie gab ... ;)


    Nico S.

  • Ohne die Szene mit dem Kaffee, die ihren Charakter gut verdeutlicht, könnte die Szene, die sie im Geschäft abzieht, unglaubwürdig wirken. Ich finde es passt sehr gut in die unterhaltsame Geschichte.


    So weit von der Realität ist die Geschichte nicht. Ich kenne ein Pärchen (zum Glück nicht näher) da ist er ein supernetter, aber treudoofer Hund, der ihr überall hinterher dackelt und ihr die Füße leckt, und sie ist eine eingebildete, hochnäsige, arrogante Zicke, schlimmer noch als in der Geschichte. Ich glaube er bleibt nur bei ihr, weil sie verdammt gut aussieht und der Sex unendlich gut sein muss.
    Von einer nackten Frau wurde ich auch schon mal angerempelt. Sie war aber vermutlich keine Furie, sondern hatte es einfach nur sehr sehr eilig ... zwischen all den Bekleideten.