Allia

  • 10 Points for Gruenspan. Genial, zum Lachen, zum Weinen, zum faszinieren. Man ist traurig wenn es zu Ende ist. Danke Gruenspan, ich finde keine Worte mehr für deine Genialität.

  • Wenn auch phasenweise etwas zu vulgär, so war es doch sehr vergnüglich die Geschichte zu lesen. Geniale Einfälle, gute Schreibweise und wunderbar satirisch. ;) Das dabei die Erotik irgendwie auf der Strecke bleibt, ist klar. Ob man Hr. Schwarzmüller allerdings so überspitzt darstellen musste, sei dahin gestellt.


    Eine gute, aber eben keine perfekte Geschichte, deshalb 7 Punkte von mir.

  • Zitat

    Original von geilmann
    Wenn auch phasenweise etwas zu vulgär, so war es doch sehr vergnüglich die Geschichte zu lesen. Geniale Einfälle, gute Schreibweise und wunderbar satirisch. ;) Das dabei die Erotik irgendwie auf der Strecke bleibt, ist klar. Ob man Hr. Schwarzmüller allerdings so überspitzt darstellen musste, sei dahin gestellt.


    Eine gute, aber eben keine perfekte Geschichte, deshalb 7 Punkte von mir.


    Zuerst einmal: Danke.
    Zum Zweiten: entschuldige, geilmann, ich hatte wohl schon vergessen, dass es deinen Namen hier wirklich gibt. Vielleicht hattest du dich in letzter Zeit zu selten gemeldet. Es war jedenfalls keine Absicht und hat auch keinen Bezug zu dir.
    Zum Dritten: Was ist eigentlich vulgär?
    Da fällt mir ein Erlebnis ein, das ich im Rheinland hatte:
    Auf dem Tisch war ein ganz normaler Rheinwein eingeschenkt. Nichts besonderes, aber er war gut.
    Da kam Einer mit einer Flasche an, die nach seinen Angaben 280€ wert war. Er sagte: "Ihr sauft ja hier so ein vulgäres Zeug, probiert doch mal diesen edlen tropfen hier!" und schenkte uns halbe Gläser ein.
    Wir kosteten. Der teure "Edeltropfen" schmeckte fast genau so, wie der vulgäre Rheinwein, nur eine Idee muffiger. Was will ich damit sagen:
    Der Bezug "vulgär" im Hinblick auf geschlechtliche Beziehungen resultiert doch lediglich aus pseudo-religiöser Geheimnis- und Tabukrämerei und ist völlig künstlich hergestellt.
    Du müsstest dir einmal vorstellen: Die Tiere, also Schweine, Kühe, Hühner hatten eine Religion und sie würden sich bewusst, wie wir mit ihnen und ihrer Sexualität umgehen. Sie hätten uns schon längst niedergetrampelt, zertreten und zerhackt.
    Oder: Wir müssten alle Vegetarier werden.
    Na?

  • Du hast mir auf meinen letzten Negativkommentar sachlich geantwortet und so will ich auch diesmal wieder meine Anischt zu Deinem neuen Werk schreiben.
    Nichts für Ungut, Gruenspan, ich finde Deinen Fleiß und auch Deinen Ideenreichtum beachtenswert. Auch ist Deine Ausdruckweise wiederum angenehm , da m.E. nicht vulgär. Nur kann ich leider auch mit dieser, Deiner neuen Geschichte nicht wirklich etwas anfangen. Ich vermisse in Deinen Geschichten einfach den Schuß erotischer Handlung und sich aufbauender erotischer Spannung, den ich eigentlich in DIESEM Forum erwarte. Denn Belletristik anderer Art suche ich nicht hier sondern auf anderen pages bzw. im Buchladen.
    Aber wie ich sehe, hast Du genügend Leser, denen die Art Deiner Stories gefällt, und damit ist Dein Fleiß trotz meiner Negativkommentare belohnt.

  • Hallo Giorgio,


    keineswegs sehe ich deine Kritiken als Negativkommentare an. Ganz im Gegenteil. Mir ist schon klar, was du meinst. Im Falle dieser Alien-Albtraumgeschichte fand ich es aber wirklich unpassend, zwischen einem armen, minderbemittelten Erdenbürger und einem achtarmigen Grünschleimmonster eine echte erotische Beziehung aufzubauen. Es war schon oben als Satire gekennzeichnet.
    Ansonsten geht es mir bei meinen Geschichten eigentlich meistens um das genaue Gegenteil davon, als Kontrastprogramm gewissermaßen (na gut, wie ich sehe, halten hier einige Leute auch eine Untersuchung beim Frauenarzt oder eine Musterung beim Militärarzt schon für erotisch, lol). Nämlich um die ganz alltäglichen Probleme mit dem Sex. Von Erotik will ich da einmal gar nicht sprechen, eher schon von skurrilen Verwirrungen mit erotischen Irrungen. Ich bin leider aus dem Alter raus, wo ich diese erotischen Spannungen brauche, um meine Ängste und Zukunftsunsicherheiten mit hübschen kleinen Lügen und Illusionen besoffen zu machen, um sie zu vergessen. Erotische Spannung ist so ungefähr dasselbe, was ein orientalischer Händler erwartet, wenn er seine Waren zum doppelten Preis anbietet. Und erotische Enttäuschung, so wie du beim Lesen meiner Geschichten, empfindet er, wenn du als Kunde dann den geforderten Preis bezahlt, ohne vorher mit ihm zu handeln. Er wollte doch aber das Gefühl haben, ein guter Mensch zu sein, dir eine Befriedigung verschafft zu haben und selber keine Sünde gegen den Koran begangen zu haben.
    Was nun?
    Ich könnte dich jetzt fragen, ob du mir vielleicht sagen könntest, wo, wie und mit wem du dir eine erotische Situation vorstellen könntest, über die du gerne eine Geschichte lesen würdest, aber das soll doch lieber dein Geheimnis bleiben. Darin will ich nicht herumpfuschen.
    Machen wir es andersherum: Sage du mir, unter welchen Bedingungen und Umständen, mit wem und an welchem Ort, du dir unter KEINEN UMSTÄNDEN eine erotische Beziehung vorstellen könntest und ich werde es dennoch versuchen.
    Wie fändest du das?

  • Hi Gruenspan,
    Da hast Du Dir aber mächtig Mühe gegeben und mir ausführlich geantwortet.
    Deinen Vorschlag will ich momentan nicht unbedingt aufgreifen, da ich meine, Du solltest ruhig weiter in Deinem Stil und in Deiner Thematik fortfahren. Es gibt, wie ich schon in meinem letzten Kommentar geschrieben habe, offensichtlich genügend Leser, denen das so gefällt. Allen kann man es nicht Recht machen.
    Zu Deinen bzw. meinen prinzipiellen Ansichten: Nun, wie schon gesagt, erwarte ICH in DIESEM Geschichtenforum eigentlich schon ausschließlich erotische Geschichten. Es gibt dabei natürlich die verschiedensten Richtungen und Geschmäcker, und beileibe nicht alle finde ich gut. Dass ich in dieser Hinsicht nicht der einzige bin, äußert sich in den Wertungen. Die meisten wirklich lesbaren Geschichten werden auch im Schnitt mit über 7,0 bewertet.
    Frauenarzt-, Gewalt-, Piss- und ähnliche Geschichten sind darunter kaum zu finden und sind auch nicht mein Geschmack von Erotik, will heißen, die finde ich absolut unerotisch.
    Ob es etwas mit dem Alter zu tun hat, wie gerne man erotische Geschichten liest und welche erotische Spannung man dabei mag, bezweifle ich allerdings.
    Also, laß Dich von mir und meinen Kommentaren nicht vom Weg abbringen, besser es schreibt einer unerotisch aber mit Niveau, als unerotisch und ohne Niveau.

  • Ist diese Geschichte vulgär? Nein, ich denke nicht, dass sie das ist. Allein wenn man sich die Hauptfigur ansieht, muss doch klar sein, dass der sich in der Realität wahrscheinlich so ausdrücken würde.
    Die Erotik fehlt etwas? Was ist denn Erotik überhaupt? Ich denke, dass dieses Thema sogar sehr interessant dargestellt wurde. Die beiden sehen, was sie sehen wollen. Die Aliens haben ihre geheimsten Wünsche und Gedanken "ausgelesen" und sich entsprechend darauf eingerichtet. Beide hatten mit der Kappe auf dem Kopf genau das gesehen, was sie sich gewünscht hatten. Nur die Realität sah eben etwas anders aus - eher ernüchternd.
    Was ist daran erotisch, wenn eine in die Jahre gekommene Hausfrau im Home-Schlabberlook, die Hausarbeit nebenbei verrichtend, mit verstellter Stimme ins Telefon haucht, dass sie blutjung, blond und geil ist, mit Riesentitten und straffem Gesäß gerade nackt auf dem Bett liegt und sich nach irgendeinem sehnt, der sie richtig nimmt. Nur die Vorstellung von dem, was da vor sich geht, kann erotisch sein. Und so ist es eben auch mit den Geschichten im SB. Wenn einer genau das schreibt, was ihr lesen möchtet, dann ist es in Ordnung. Wenn dann aber jemand kommt, der schreibt wie es tatsächlich aussieht, dann können viele nichts damit anfangen.
    Viele Worte, um einfach nur zu sagen: Super Idee, klasse Geschichte und herrlich umgesetzt - Vielen Dank.


    Viele Grüße Lenny

  • Ja, der Lenny trifft den Nagel wieder mal genau auf den Kopf.
    Erotik ist immer nur Illusion im Kopfkino. Sie entsteht durch unerfüllte Wünsche. Die Erfüllung ist wie der Regenbogen, man kann ihn nie erreichen und nie besteigen, nicht einmal der Messmer kann das. Deshalb schreibe ich ja auch keine erotischen Geschichten, sondern anti-erotische Geschichten. Punkte brauche ich nicht. Ich habe selber genug Sommersprossen.
    Meine Figuren haben urig, erdig, neugierig und erlebnisfreudig zu sein, aber eigentlich nie erotisch.
    Danke, Lenny