Chaos-Akt am Freitag, dem 13.

  • Diese Geschichte ist gut. Auch wenn es schwerfällt, aber die Geschichten von Gruenspan sind einfach von einem besonderen Schreibstil geprägt. Respekt er hat es einfach drauf.

  • Der Stil ist wirklich ganz fantastisch. Hin und wieder "entgleist" die Wortwahl zwar etwas ins albern Pubertäre oder provokativ Vulgäre, aber nun gut - vielleicht ist das einfach dem Strom (des Bewusstseins, engl. "stream of consciousness") geschuldet. Es wirkt mit Sicherheit nicht so selbstzweckhaft wie in manch anderen Geschichten.


    Und wenn ich mich mal etwas lockerer mache und auch auf ein gewisses Maß an Fantasie, Absurdität oder Groteske einlasse, dann finde ich auch die erzählte Handlung nicht unbedingt schlecht.


    Nur der Schluss kommt mir leider dann doch immer noch etwas übertrieben vor...

  • Zitat

    Original von MissBeautyqueen
    Nur der Schluss kommt mir leider dann doch immer noch etwas übertrieben vor...


    Da hast du allerdings Recht.
    Der Schlussabsatz ist albern und überflüssig wie eine Warze. Wirkt tatsächlich wie ein Haufen Bauschutt oder wie ein Plumpsklo hinter dem neuen Häuschen.


    Ärgert mich auch selbst

  • Ja, wenn das mit dem Bartel und dem Most der letzte Satz gewesen, wäre die Geschichte richtig rund geworden. Aber auch so ist sie eine Zierde für diese Seite. Herrlich diese Desi: eine Quasselstrippe im Hirn und sonst voll Hintergedanken. Oder besser: voll hinterhältiger Gedanken.


    Okay, wir Männer kommen nicht so gut weg, aber das ist nichts Neues. Es begeistern das Setting und die Sprache, und das Personal ist auch einzigartig. So sollten Geschichten sein!

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Zitat

    Original von me
    Ist doch immer wieder schön, wenn die "alten Häsinnen" ihren Senf zu diesem Thema beisteuern.


    Danke! Hat Spass gemacht!


    Gruß
    Me


    Pssssst!


    So was darfst du hier nicht sagen.
    L.G. Demmi

  • Der Schreibstil ist eine Freude, der Inhalt der Story auch, die Erotik muss man etwas suchen, erotische Spannung fehlt mir total. Das ist aber m.E. der Schwerpunkt dieses Geschichtenforums, oder? Insgesamt von mir daher mittlere Wertung.

  • Zitat

    Original von Giorgio
    Der Schreibstil ist eine Freude, der Inhalt der Story auch, die Erotik muss man etwas suchen, erotische Spannung fehlt mir total. Das ist aber m.E. der Schwerpunkt dieses Geschichtenforums, oder? Insgesamt von mir daher mittlere Wertung.


    Zuerst mal danke für deine positive Meinung.


    Mit der Erotik ist das eben so eine Sache...
    In meinem eigenen Arbeitsumkreis werde ich mich aber nach wie vor hüten, da irgendwelche Dinge einzubauen, die irgendwas mit der Form von "Erotik" zu tun haben, die mancher Außenstehende dort sucht, die es aber dort nicht gibt.
    (Solche Versuche hat es hier ja auch schon gegeben und sie haben mich nicht einmal zum Lachen gebracht, eher schon zum Würgen)


    PS.: Gerade in dieser Geschichte habe ich mich leider am Schluss fast doch noch dazu hinreißen lassen.
    Das Ergebnis hat sich dann auch sofort als grob unpassend erwiesen (s.o.)