Kennwort Änderung

  • Schambereich hat nach dem Relaunch die Kennwörter verändert. Wie kann ich mir jetzt wieder ein eigenes einstellen? Ich bedanke mich schonmal für die Tipps.

  • immehin hast du dein kennwort bekommen. ich darf mal anmerken, dass ich für mein eigentliches konto "minski" noch vergeblich auch nachricht warte und mich daher mit neuem namen anmelden musste.... X(
    zu deiner frage müsstest du allerdings wenn du oben hier auf der forumsseite "profil" anclickst den unterpunkt "passwort ändern" finden.

  • Ich bin folgendermassen vorgegangen:


    1. Mich mit dem bisherigen Kennwort eingeloggt.
    >>> Dies ist naturgemäss nicht gegangen, doch erhielt ich einen Hinweis, dass ich ein altes Kennwort verwende und dass mir nun ein neues zugestellt werde.


    2. Ins e-Mail-Programm gegangen und meine Mails abgerufen. Dort fand sich tatsächlich ein Mail von Schambereich mit einem neuen Kennwort.


    3. Mit dem neuen Kennwort auf der SB-Hauptseite eingeloggt.
    >>> das funktionierte.


    4. Mit dem neuen Kennwort auf der Forumseite eingeloggt
    >>> das funktionierte ebenfalls.


    Übrigens: Man kann das zugeteilte neue Kennwort auch ersetzen durch ein selbst gewähltes Kennwort. Dies geht aber nicht über die Hauptseite von SB, sondern über die Forum-Seite (dort oben Links: Profil antippen). Die Änderung des Kennwort auf der Forumseite wirkt automatisch auch auf die Hauptseite. Man muss also nur einmal ändern.


    (Was ich hier schreibe, ergibt sich auch aus der Nachricht auf der Startseite der Hauptseite: "WICHTIGER HINWEIS: ..." in etwas geraffter Form. Die ganze Sache nimmt inklusive Einrichtung eines selbst gewählten Kennworts 5 Minuten Zeit in Anspruch.)

  • Zitat

    Original von minsky
    ich darf mal anmerken, dass ich für mein eigentliches konto "minski" noch vergeblich auch nachricht warte und mich daher mit neuem namen anmelden musste....


    Bei mir ging's genauso problemlos wie bei cove. Bei dir gibt es 2 Möglichkeiten: Du hast dich einst mit einer e-mail-adresse angemeldet, die du jetzt nicht mehr hast, oder jemand hat dein Profil gekapert und die e-mail-adresse geändert.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erpan ()