Gefährliche Leidenschaft

  • Eine sehr gut erzählte, wenn auch vom Plot her etwas zurecht konstruierte Geschichte. Vor allem merkt man, dass sie unter dem Nacktheitstabu der USA entstanden und zu lesen ist, wo ja öffentliche Nacktheit nochmal einen ganz anderen Grad von Aufregung erzeugt. So ist auch harmloses Oben-Ohne-Baden von Frauen in den USA praktisch unbekannt und wäre in vielen Bundesstaaten sogar strafbar (von völliger Entblößung ganz zu schweigen). Ich behaupte mal, dass eine ähnliche Szene in einer west- oder mitteleuropäischen Stadt allenfalls etwas Heiterkeit oder Schulterzucken auslösen würde.


    Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass hier ein eindeutig fremdes Copyright vorliegt und ich nicht automatisch davon ausgehen kann, dass der Autor Dixiedevil67 der Veröffentlichung im SB zustimmen würde.


    Nico S.

  • Da es sich bei den Geschichten, die Betty eingestellt hat, um Übersetzungen handelt, ist das mit dem Copyright ein bisschen komplizierter...
    Genau genommen ist die deutsche Fassung sogar "geistiges Eigentum" des Übersetzers ^^
    Aber ganz so einfach ist das dann auch wieder nicht...


    Da aber Name und Ort der Veröffentlichung der englischsprachigen Originaltexte angegeben (und sogar verlinkt) ist, sehe ich das nicht wirklich problematisch.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Mir hat die Story gefallen. Ich warte auf ne Fortsetzung. Ich sehe das mit dem Copyright nicht so eng. Der Schreiber der deutschen Fassung hat ja auch auf den eigentlichen Urheber verwiesen und nie behaupetet die Story selbst geschrieben zu haben.

  • Hallo,


    Die Geschichte ist großartig!!


    Leider wird man wohl auf eine Fortsetzung vergeblich warten, so es denn tatsächlich eine Übersetzung einer bereits bestehenden Geschichte ist. Denn wenn der Originalautor keine Fortsetzung geschrieben hat, dann sieht es schlecht aus.


    Interessant wäre es schon gewesen zu lesen, wie Bailey nun aus diesem Schlamassel wieder herauskommt. Denn irgendwas muß ja noch passiert sein.


    Gruß


    Jochen 7:) :)