Problem beim Lesen der Storys

• Ich hab jetzt zum wiederholten Male das Problem beim Lesen der Storys gehabt, dass sich die Werbung mitten ins Bild geschoben hat, und ein Teil der ersten paar Zeilen nicht mehr lesbar waren, zum Beispiel bei "Eine Nacht in Rijeka".
    Kann man da irgendwas gegen machen?

• Technisch bin ich nicht sonderlich fit, doch offenbar hat es was mit dem Browser zu tun: Unter Explorer wird die Story korrekt im Rahmen dargestellt und die Dirty Hobby Leiste bleibt daneben; unter Firefox hab ich den Effekt, den du beschreibst, bei mir auch.

Nico S.

• Um genau zu sein, taucht dieses Problem bei Opera und Firefox auf. Chrome und der IE zeigen den Text richtig und die Werbung daneben.

Zitat

Kann man da irgendwas gegen machen?

1. Einen anderen Browser verwenden ...
    2. Der Admin repariert das Layout, sodass es auch 'richtige' Browser auch richtig anzeigen.
    2a. Ansonsten sollte er ein "Optimized for Microsoft Internet Explorer" - Logo verwenden ;) 
    3. Der Autor verwendet eine sinnige Schriftgröße

• Ich weiß auch nicht, wie der Effekt zustande kommt, denn Teil 1 wird ja bei gleicher Schriftgröße ganz korrekt in der Lesespalte dargestellt.

Zwei sehr wenig elegante Methoden, den Text "klein zu kriegen":

- Strg + "-" wiederholt drücken, bis es passt.

- den Text mit C&P in Word kopieren

Nico S.

• Dieser Effekt kommt sehr gerne dann zustande, wenn Text als vorformatiert definiert wird.
    Während IE da sagt "hier ist der Container zuende und ich mache einen Zeilenumbruch, egal ob einer da steht, oder nicht", sagt der Fuchs "ich mach, was da steht - wenn der "Programmierer" zu doof ist, ordentliches HTML zu schreiben, ist das nicht mein Problem".... der IE "interpretiert" oft, was da wohl eigentlich gemeint sein sollte, während andere Browser das eben nicht tun. Das kann, wie hier, von Vorteil sein, kann aber auch schon mal zu gehörigen Fehlinterpretationen führen, wenn Codes verwendet werden, die nicht dem MS-Standard entsprechen.

Die einzige wirklich zufriedenstellende Lösung:
    SO einwandfrei sauberes HTML schreiben, dass es bei KEINEM Browser zu Fehlern führt.

Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.

So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

• Ich habe mir für solche schlecht programmierten Seiten wie diese hier (ich weiss, der Code ist uralt) im Firefox die Erweiterung 'IE TAB' installiert, damit kann man einfach zwischen den Browser-Engines umschalten.