Vorfreude

  • Bitte nicht gleich alles zerreißen.


    Ich bin zwar schon einige Zeit treuer Leser, allerdings erst seit heute angemeldet und gebe gleich mein Debüt.


    Ich war noch nie gut bei Aufsätzen und hoffe, dass sich das inzwischen gebessert hat und die Geschichte zumindest lesbar war ;)


    Liebe Grüße
    Passion

  • Die Lesbarkeit war zweifellos gegeben. Rechtschreibung und Zeichensetzung sind in Ordnung und die Absätze haben die richtige Länge. Wenn jedoch drei Absätze hintereinander mit dem selben Wort beginnen, gibt es Abzüge in der B-Note. Nach den ersten drei Absätzen wurde es dann abwechslungsreicher und dewegen drück ich da mal ein Auge zu. ;)


    Neben der Beschreibung der Aktionen der Hand und der Finger würde ich mir einen stärkeren Einblick in den Menschen wünschen. Was denkt sich das Mädel, wie reagiert der Körper (außer mit Feuchtigkeit)? Wie baut sich die Erregung in Ihrem Körper auf, bis sich die Spannung im Orgasmus entlädt?


    Bei all der Kritik aber abschließend auf jeden Fall der Wunsch, weitere Geschichten von Dir zu lesen. Nur Mut!

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Hmm. Denkt ein Mädel, wenn es sich befriedigt? Meines Wissens geht da eher das Hirn aus, oder sehe ich das falsch?


    Und wie genau schreibt man, "wie sich die Erregung im Körper aufbaut"? ?(


    Ich rechtfertige mich übrigens nicht. Ich hab einfach wirklich noch nicht viel Erfahrung im schreiben... :))

  • Ja, du "Früchtchen", das ist eine kurze, knappe Nummer.
    Interessant geschrieben, aber weiter ausbauen, beschreiben, auf die Befindlichkeiten weiter eingehen. Auch wenn der Kopf abschaltet, der Leser will trotzdem wissen, was drin vorgeht! :) (siehe bei joda)
    Der Verzicht auf Kraftausdrücke ist lobenswert, doch die "Mu" gehört in den Kindergarten. War bei meinen Kids jedenfalls so. Kann man sicher bessere Begriffe finden.
    Weiter schreiben, mehr Text, mehr Wörter, die Schriftgröße vergrößern - ist dann besser konsumierbar. (Die meisten Leser sind hier in dem Alter, wo sie eine Lesebrille brauchen, ich eingeschlossen - alte Säcke also, die ihre Midlifecrisis bearbeiten - da ist eine große Schrift seeeehr willkommen.)


    Fuzzi2

  • @Passionfruit:
     ?( zumindest lt. Profil bist du doch eine Frau. Da kannst Du selber am Besten beurteilen, ob Dein Gehirn da abschaltet. Nach meinem Wissen gilt "Licht aus, Spot an" eher für die männliche Gattung. Bis eine Frau den Verstand verliert und nur noch triebhaft ist, muss schon viel passieren. Aber da kann ich natürlich auch einem Klischee auf den Leim gehen...


    Zur Beschreibung, wie sich die Erregung im Körper aufbaut kannst Du am Besten in Dich hinein horchen. Was passiert da mit einem? Die Haut fühlt sich heiss an, der Puls geht schneller, der Atem wird schwerer, Hitzewallungen durchströmen den Körper. Naja und irgendwann verliert man dann halt die Kontrolle über sein Bewusstsein und reitet auf einer Welle der Gefühle bis zum Höhepunkt.

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Hallo Passionsfrucht,


    finde deine Geschichte sehr mitreißend, sinnlich und voller Lust. Vielleicht ist es auch gerade die Ich und Du Erzählweise die deine Geschichte so anprechend und erregend macht.


    Finde, Mut hast du mit dieser Geschichte reichlich bewiesen. Darum einfach nur Weiter so!


    Grüße
    Sellerie

  • @joda:


    Also nach meiner persönlichen Erfahrung geht dabei das Hirn aus. Wäre dem nicht so, könnte man sich ja gar nicht richtig fallen lassen und es wäre nur noch halb soviel Spaß. Nur noch triebhaft sein ist m.E. nicht unbedingt die Folge davon.
    Die Beschreibung für die Erregung find ich hilfreich, denn klar erlebt mans; aber aufschreiben ist wieder eine andere Sache. Aber ich werd mein Bestes tun und es beim nächsten Mal umsetzen.
    Danke schön.



    sellerie :


    Ich finds toll, dass du mich in meiner Geschichte so unterstützt. Ich lese deine Beiträge immer dann nochmal zur Aufmunterung, wenn mich die Bewertung ein bisschen runterzieht. 8)

  • Ich habe die "Vorfreude" nun schon mehrfach gelesen - und schaffe es ehrlich gestanden nicht, mir eine eindeutige Meinung dazu zu bilden.


    Zum einen ist der Text sehr gut geschrieben. Nicht nur das allgemein Handwerkliche stimmt, auch Satzlänge, Ausdruck etc. machen Freude. Ferner gefällt mir die Detailgenauigkeit. Die Handlung bzw. der Ablauf der Sache ist anschaulich beschrieben und von daher sehr gut.


    Zwei Dinge aber sind es, die meinen Genuss trüben. Zum einen das berühmte, problematische "Du", das mich aus meiner gemütlichen Voyeursperspektive reißt. Zum anderen möchte ich mir die Frau vorstellen können, die da so vor mir liegt. Es fehlt sozusagen um das eigentliche Geschehen herum an Greifbarem, um aus diesem Text eine Geschichte zu machen. Er ist ein Fragment, eine Szene, schlussendlich eine - gelungene - intellektuelle Übung, die mich aber in der Summe eher kalt lässt.


    Da es sich nach Maßgabe der Autorin um einen Erstling handelt, dazu vielleicht noch Folgendes: Es ist ... unabhängig von der Qualität ... ein gewaltiger Unterschied, ob man eine solche Szene zum ersten Mal schreibt oder zum hundersten Mal liest. Ich habe die Selbstbefriedigung einer Frau gewiss selten besser beschrieben gelesen als in "Vorfreude" - einschließlich meiner eigenen Texte. Doch mich reizen einfach die rein mechanischen Teile der Sexualitätsausübung nicht mehr als Lesestoff, vor allem wenn das Drumherum entweder - wie sonst oft hier im SB - übel zusammengeschustert ist oder wie in "Vorfreude" gleich ganz entfällt.


    Mein Fazit: Ein sehr guter, vielversprechender Anfang, und ich bin sicher, mit etwas Mühe und Übung kommt das Geschichtenerzählen dann auch dazu. :]


    Nico S.