Solea und Karim

  • Hallo bear...


    warum bringst Du das?, um den Mund wässrig zu machen? So ein kurzer Auszug frustriert (mich).


    Und wenn ich ehrlich bin: Deine Marie Serie finde (ich) hundertmal besser.


    Mach aus ihr ein Buch, - vor diesem Karim und allen anderen Plänen.


    Mein x mal wiederholter Rat!!!

  • Also ich finde Karim und Solea erheblich geeigneter für ein Buch als die Marie-Serie... und ich will auch sagen, warum.


    Hier geht Baer sehr schön nah ran und läßt sich Zeit, alles so genau zu beschreiben, wo es ihm gerade wichtig erschienen ist. Trotz fehlender Vorgeschichte und wirklich sehr sparsamer Länge des Auszuges, erhalten die Charaktere plastische Konturen und wirken lebensecht.


    Der Stil gefällt mir sehr, aber zum Druck sollte nochmal ein Lektor drübersehen ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Liebe Leseratte...


    noch ein Buch mit sanfter exotisch-arabischer Erotilk+Weltstadt-Luft finde - ich jedenfalls - trostlos langweilig und abtörnend.


    Da sind etwa die Feuchtgebiete doch viel spannnender.


    Während bei der Marie-Serie das ungdämpfte, vulkanische Feuer des Sex durch alle Ritzen dringt.


    Als Einschlaflektüre würde ich diesen Karim... empfehlen, zum geilen Aufwachen, die Marie. Lach.

  • Du verwechselst deinen doch bekanntermaßen sehr eigenwilligen Geschmack mit dem der breiten Käuferschaft.
    Wer die Masse erreichen will, muss DEREN Bedürfnisse befriedigen ;)



    Aber mal davon abgesehen..
    Baer, welche Formatanweisungen hast du für den Text verwendet?
    Ich empfinde sie als optimal.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Wunderschön geschrieben - große Klasse! :D


    Indirekt gebe ich Sextus recht: Eine Wixvorlage ist das zweifellos nicht. Aber das muss sie ja auch nicht sein, nech? ;)


    Ich würde jedenfalls gern das Gesamtwerk mal lesen. Gibts das irgendwo?


    Nico S.

  • Liebe Leseratte...
    Du sprichst zurecht von den Bedürfnissen der breiten Masse der Leser.


    Nun betrachte mal dazu den Bestseller des Jahres "Feuchtgebiete".


    Da gibt es keine arabisch-verkischte Atmo, keinen sinnigen Blick über die Weltstadt, sondern stattdessen knallharte Sexualität.


    Und die finde - ich - nur in bears MARIE, aber nicht in diesem lauwarmen Auszug.

  • Gut Leseratte, du bist jetzt der Lektor, was muss ich verbessern? Genau darum hab ich den Appetizer doch eingestellt, damit man mir das mal sagt.


    Das gesamte Buch ist derzeit in Überarbeitung hat 280 Seiten und ist nur auf meinem PC. Bisher wollte kein Verlag anbeißen.


    Feuchtgebiete, darauf reitet sextus immer mal wieder rum. Das dir das Buch gefällt, kann ich mir denken. :) 
    Hätte nicht der Bekanntheitsgrad der Autorin das Buch gepusht, wäre es NIE gedruckt worden, oder bestenfalls ein kleines Nischenprodukt für die Sextusse (oder -tanten? kleiner Scherz am Rande :) ) geworden.


    Die Vormatierung ist: New Times Roman 14 Punkte direkt aus MSWord reinkopiert.


    Baer

  • Gut, dann hier wieder ausschließlich zum Thema ^^


    Für stilistische Ratschläge ist der Ausschnitt natürlich viel zu klein.
    Wie oben schon gesagt, gewinnen die Charaktere schnell an Kontur, obwohl es nicht der Anfang ist. Ich gehe also mal davon aus, dass der Leser an dieser Stelle schon ein sehr detailliertes Bild von den Beiden haben dürfte.
    Die in diesem Ausschnitt beschriebene Erotik beschränkt sich ziemlich auf technische Beschreibungen, wenngleich diese nicht stumpf wirken, sondern schon recht angenehm formuliert sind. Sollte die Gefühls- und Gedankenkomponente jedoch immer so im Hintergrund bleiben, wird das für den Leser oder die Leserin so ähnlich zufriedenstellend, wie der alteheliche Sex... technisch einwandfrei, aber nichts für die Seele... und somit nichts, was ein Verlag von einem unbekannten Autor drucken möchte.
    Hat man erst einen gewissen Namen, dann kann auch das eine oder andere Experiment bei Verlagen (und Kunden) ankommen... ohne einen solchen, werden gerade die Komponenten gefordert, die das Gefühlsleben der Leser vor allem anderen ansprechen.


    Manche Ungereimtheiten sind vermutlich der Tatsache geschuldet, dass wir den Anfang nicht kennen. So hat mich beispielsweise sehr verwundert, wie Karim als scheinbar recht erfolgreich, überaus attraktiv, etc. beschrieben wird, er dann aber wie ein nichtssagendes Hündchen beim Einkaufsbummel "hinter ihr her trottet"... da mutiert der "Traummann" dann auf einmal gefühlsmäßig zum "Schuljungen", um dann irgendwann wieder zu switchen und die Führung zu übernehmen.
    Wäre er mit Spaß an der Sache dabei, oder wären sich beide darüber bewusst, dass er nur ihr zuliebe mitkommt und somit mit "schwarzem Humor" seinerseits begleitet, dann würde es auf mich authentischer wirken.


    Die typografischen Flüchtigkeitsfehler sind dir ja selber bewusst (PN), darum sei dies hier nur als Stichpunkt erwähnt ^^



    Vorläufig zufrieden mit dieser Antwort? :D

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Lieber Bär,


    was hat denn der Bekantheitsgrad der Autorin Roche in Germany damit zu tun, dass ihr Buch (nach 1 Million Auflage in deutsch), auch in zahllosen anderen Ländern erschienen ist?


    Du schreibst ja selbst, dass Du bei Verlagen bisher kein Glück hattest.


    Safer Sex scheint, glaub ich, nicht mehr in Mode zu sein und arabische-islamisches Flair seit den Taliban und Co.sicher auch nicht so.


    Deine MARIE aber würde einschlagen, wie eine Bombe!

  • So einen Schmarrn hab ich zuletzt bei Karl May gelesen, nur ohne nackte Frau natürlich. Und überhaupt kann ich mit arabischen Märchenprinzen nichts anfangen. Und mit Sklavenjägern im Jahr 2009 (!) noch weniger.

  • Zitat

    Original von Eva6
    So einen Schmarrn hab ich zuletzt bei Karl May gelesen, nur ohne nackte Frau natürlich. Und überhaupt kann ich mit arabischen Märchenprinzen nichts anfangen. Und mit Sklavenjägern im Jahr 2009 (!) noch weniger.


    Mich hat die Story auch ein wenig an Karl May erinnert - nur ist das in meinen Augen noch kein Negativpunkt. Ich hab erst vor kurzem mal wieder einige meiner alten Karl May Schmöker gelesen und fand sie besser geschrieben als manches, was sich heute zeitgemäß schimpft.


    Sklavenjäger in dieser eher romantischen Form gibt es heute vermutlich nicht mehr. Dennoch müssen heute mehr Menschen in sklavereiartigen Verhältnissen als man für möglich halten möchte. Und gerade wenn es um Frauen/Mädchen und Versklavung für sexuelle Dienste geht, sind die Sitten nur mit Attributen wie brutal und grausam zu bezeichnen.


    Nico S.

  • liebe Eva,
    wenn du es als Schmarrn betrachtest, ist es dein gutes Recht, es soll ja auch entspannende Unterhaltung sein und kein tiefgründiger Sozialroman.


    Doch du irrst im entscheidenden Punkt: Es gibt sie heute noch, die Sklavenfänger, was absolut nichts mit veklärter Romantik zu tun hat!
    Haupsächlich im Sudan werden Menschen entführt und dann auf Märkten regelrecht versteigert. Zentrum soll sich in Saudi Arabien befinden. Es gibt da einschlägige Bücher, die sich des Themas annehmen.
    Es ist ein hochbrisantes aktuelles Thema!


    Nachteil eines ersten Kapitels ist; Es ist nur der Anfang der Geschichte. Karim versprach Solea ein unvergessliches Abenteuer .... mehr möchte ich dazu nicht sagen, die Auflösung folgt einige Seiten später. :)


    Der Vergleich mit Karl May ehrt mich irgendwie, ich hab alle seine Bücherim Regal.


    Ich bitte um weitere Meinungen.
    Baer

  • Für eine ausgefeilte Kritik werde ich wohl einige Zeit benötigen, Baer, aber du wirst noch eine von mir erhalten ^^


    Eines gleich vorweg: Ich weiß bis zum Ende des ersten Kapitels noch immer nicht, wer oder was (Urlauberin? Auslandsarbeit?) Solea ist (außer weiblich), noch wie alt sie eigentlich ist. Das macht ein hineinversetzen mehr als schwer.


    Was du hier im letzten Satz andeutest, drängte sich mir schon im gesamten Verlauf auf, denn diese Bande stellt sich nicht gerade so an, wie eine moderne Sklavenjägertruppe :D

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Die Praktikantin wird also auf der Wüstentour von, wie es scheint, Hobbysklavenjägern gekascht. So weit so gut.
    Das Problem bei Appetithappen ist, man versteht nicht so ganz alles, was abläuft, es fehlen halt viele Prozent der Story.
    Der Erzählstil gefällt mir, würde gern mehr lesen über die Praktikantin.
    Vielleicht kannst du im Telegrammstil erläutern, um was es eigentlich geht, damit man sich ein Bild machen kann, warum sie sich auf dem Kamelsattel flach legen läßt.
    Fuzzi2