• Hallösche!
    Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, oder grad auf irgendeiner Leitung stehen :D


    "Leser" ist jetzt "Leseratte"


    Danke nochmal an Alexander!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Oh, super. Könnte ich dann auch endlich mal die dämliche 1 hinter meinem Namen wegbekommen?


    **ganz lieb Bitte sag**


    Admin Edit: So jetzt wurdest Du auch umgetauft... Hoffe das da jetzt aber keine Welle ausbricht :rolleyes:

  • nota :
    Diese Änderung hatte bei mir nicht rein "ästhetische" Gründe, sondern ganz praktische.


    Zum Einen hat früher meine Geschlechtszuordnung NIE eine Rolle gespielt, sodaß es egal war, dass der Nick "Leser" (der eigentlich daraus entstand, dass wir hier mehrere Leser waren) eventuell als männlich identifiziert werden konnte.


    Allein die Anrede "Lieber Leser" impliziert bereits das Geschlecht. Früher hieß es immer "@Leser:"
    Die "Leseratte" ist nun jedoch wirklich neutral, da auch ein männliches Wesen als "Liebe Leseratte" angesprochen werden kann, ohne dass diese Ratte nun wirklich männlich sein muss ;)


    Hinzu kam auch der Umstand, dass hier vermehrt die Unsitte Einzug gehalten hat, für die Allgemeinheit sprechen zu wollen, sodaß nun vermehrt Formulierungen wie "Der Leser hat den Eindruck, dass..." oder "Der Leser kann nicht verstehen, warum..." auftauchen, was dann immer ein wenig verwirrend ist, wenn ich an einer Diskussion beteiligt bin :D

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Leseratte formerly known as Leser
    Irgendwie juckt's mir gerade in den Fingern in einem Beitrag zu schreiben "... die Leseratten unter uns ...". Falls ich es tatsächlich mache, ist es nicht persönlich sondern einfach nur frech ;)

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Och.. auch wenn es vielleicht manchmal den Anschein haben mag: Humor ist mir nicht fremd ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao