Die Richterin, Teil 2

  • Bei noch kommenden 12 Teilen ist es sicher zu früh, einen Gesamteindruck zu schildern, doch der 2. Teil ... so gut er geschrieben ist ... lässt mich etwas unzufrieden zurück. Mit dieser Passage: "Zwei Monate waren seit der Zeremonie im Club vergangen. Mit Hilfe des inneren Führungskreises hatte er seine Vorbereitungen getroffen und heute würde er den ersten Spielzug machen." ... wird ein vermutlich recht spannender Teil sehr großzügig übersprungen, und es beschleicht mich unwillkürlich der Verdacht, dass es in der Story doch letztlich nur darum geht, so rasch wie möglich aus den Klamotten und in die Damen zu kommen.


    Diese 2 Monate hätten nicht unbedingt eines weiteren, eigenen Kapitels bedurft, doch ein, zwei Abschnitte mit ein bisschen spannungsförderndem "Futter" wären gewiss drin gewesen.


    Dafür wirkt der Handjob mit Sonja etwas künstlich aufgesetzt, fast als solle auf jeden Fall etwas harter Sex die Laune der Leser aufpeppen, die nicht bis zur eigentlichen Erfüllung warten wollen.


    Nico S.

  • Hallo Nico,


    danke, für Deine kritischen Anmerkungen zum zweiten Teil. Sicher, die zwei Monate Vorbereitungszeit hätte ich auch schildern können, aber während des Schreibens und auch jetzt noch erscheinen sie mir für den weiteren Verlauf der Geschichte als nicht besonders wichtig. Was Deine Kritik an der Szene zwischen Windsberger und Sonja betrifft, so gebe ich Dir Recht. Erst jetzt, beim nochmaligen Lesen der gesamten Story, fiel mir auf, dass sie für die weitere Handlung keine Rolle spielt, sieht man einmal davon ab, dass mit Sonja eine Nebenfigur eingeführt wurde,


    herzliche Grüße
    der Erzähler

  • Da die Geschichte bereits fertig ist, werde ich keine Rückblenden mehr einbauen. Was die Länge der Teile angeht, so werde ich, wie an anderer Stelle hier bereits angekündigt, jede Woche einen Teil der Geschichte veröffentlichen, der jeweils zwei Kapitel der Story umfasst. Teil 3 der Geschichte wird knapp 20 Normseiten oder 4859 Wörter oder 30.708 Zeichen (einschließlich Leerzeichen) umfassen. Falls Dir das nicht reichen sollte, wartest Du halt bis zur übernächsten Woche und liest dann die Teile 3 und 4 zusammen,


    herzliche Grüße
    der Erzähler