• Da offenbar niemand etwas schreiben will, mach ich daß mal. ;)


    Ich find die Geschichte nicht nur, wie von Nico gewohnt, gut geschrieben, ich finde auch die Ausgangssituation erfrischend innovativ. Es ist eine große Leistung, eine nicht den altbekannten Schemata folgende, trotzdem aber "funktionierende" Geschichte zu schreiben. Dafür von mir zwei Daumen hoch. :D


    Hoffentlich kommt bald der 2. Teil

  • Nachdem ich die erste Hälfte des ersten Teils gelesen hatte, befüchtete ich, dass es eine typische "Nackt-beim-Arzt-Geschichte" wird. Weil es sich aber gut und schnell liest, habe ich weiter gelesen und wurde positiv überrascht.


    Eine spannende Geschichte, auf dessen zweiten Teil ich gespannt bin. :D

  • Eine banale Alltagssituation und eine kleine Panne, wie sie fast jeden Tag irgendwo passieren kann. Diese wird aber so beschrieben, dass man einfach weiterlesen muss. Das ist eine RICHTIGE Geschichte, die sich angenehm von den oftmals flachen Wichsvorlagenstorys unterscheidet, obwohl (oder gerade weil) eigentlich nichts passiert.

  • Vergessen von Patienten: Ich lasse den Grund in der Geschichte bewusst offen - u.a. deswegen, weil es nichts zur direkten Handlung beiträgt. Ein zweiter Punkt ist, dass es - nach meiner Absicht zumindest - die Unheimlichkeit der Sache steigert.


    Tatsächlich geschehen mitunter (ich behaupte nicht "oft", aber ab und zu) solche Dinge. So geht die Story an dieser Stelle auf ein Erlebnis zurück, das ich selbst im Zivildienst in einem Krankenhaus hatte. Ich war an einem Freitagnachmittag - zufällig - in der Röntgenabteilung (nicht mein Bereich; ich hatte nur eine MTA gesucht), als ich eine alte Frau auf einem kalten Untersuchungstisch gotterbärmlich wimmern hörte. Ich rief dann die MTA, und die ist vor Schreck fast aus den Latschen gekippt: Die Frau war pünktlich zur Untersuchung gebracht worden, doch der zuständige Arzt war seit einer Stunde auf dem Tennisplatz ...


    Dieser Vorfall ist damals nie irgendwo ruchbar geworden und hatte keinerlei Folgen für den Arzt.


    Übrigens deute ich in meiner Story ja an, dass Sabine beschlossen hat, einen Rechtsanwalt auf die Sache anzusetzen.


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()