„Sagen Sie mal, Kabel, erleben wir es eigentlich noch irgendwann mal, dass Sie ganz einfach mit Facts und Results überkommen. Aber nein, dann müssten Sie ja mal vor 12 Uhr mittags aufstehen und dafür ein paar Stunden pro Tag an unserem Institut arbeiten um mit Kollegen zusammen richtige Stories zu hinzukriegen. Statt dessen beglücken Sie unsere Leser mit einer nicht enden wollender Intro, die sie vorsichtshalber ohne meinen Consent veröffentlicht haben. Und das in einem Kauderwelsch, das kein Mensch versteht. Wenn Sie mal, statt im Cafe herumzusitzen und dort die Frauen anzugaffen, in den Arbeitskreissitzungen erscheinen würden, wüssten Sie, dass die Drittmittelvergabe hauptsächlich von den Leserbewertungen abhängt und nicht davon, wer am schönsten irgendwelche Telefonbücher abschreibt. Ihre Performance ist mit Ihrer Viertel BAT 2 völlig überbezahlt.“
„Facts und Results sind in Pipeline, Chef. Die Intro ist nötig, damit die Leute überhaupt den Content verstehen. Außerdem erscheinen ja sonst auch hier, na ja, wie soll ich sagen, nicht immer so optimale Veröffentlichungen und die Autoren sind noch immer dick im Geschäft.“
„Jetzt tun Sie doch nicht so, als wenn die Leute hier noch dööfer wären als sie es eh schon sind. Falls Ihnen das noch keiner gesagt hat, wir sind ein Institut für Angewandte Erotik und nicht für ihre frühkindlichen Spielphantasien. Das, was wir machen, ist Erwachsenenkram. Die Beurteilungen Ihres vorherigen Geschreibsels sprechen ja Bände. Wenn ich wüsste, wie man die Forumkommentare aufruft, wäre ich sicher noch deprimierter. Also, raus jetzt mit Ihnen und an die Arbeit. Deadline ist in zwei Wochen“.
Das war das niederschmetternde Gespräch mit Chef von heut morgen. Stolz gequollen, aufgrund meiner heutigen Veröffentlichung ging ich in sein Büro, um mir die verdienten Lorbeeren abzuholen und geplättet kam ich wieder raus. Was erwartet dieser Trottel eigentlich für diese popelige BAT 2viertel, Lady Chatterley vielleicht? Also Leute, ihr seht was mein Problem ist, und zwar gutes Rating. Ob ihr 1 oder 10 votet ist für euch doch wumpe, die Quersumme ist doch sowieso immer eins.