Der Pheromontransfer

  • „Sagen Sie mal, Kabel, erleben wir es eigentlich noch irgendwann mal, dass Sie ganz einfach mit Facts und Results überkommen. Aber nein, dann müssten Sie ja mal vor 12 Uhr mittags aufstehen und dafür ein paar Stunden pro Tag an unserem Institut arbeiten um mit Kollegen zusammen richtige Stories zu hinzukriegen. Statt dessen beglücken Sie unsere Leser mit einer nicht enden wollender Intro, die sie vorsichtshalber ohne meinen Consent veröffentlicht haben. Und das in einem Kauderwelsch, das kein Mensch versteht. Wenn Sie mal, statt im Cafe herumzusitzen und dort die Frauen anzugaffen, in den Arbeitskreissitzungen erscheinen würden, wüssten Sie, dass die Drittmittelvergabe hauptsächlich von den Leserbewertungen abhängt und nicht davon, wer am schönsten irgendwelche Telefonbücher abschreibt. Ihre Performance ist mit Ihrer Viertel BAT 2 völlig überbezahlt.“


    „Facts und Results sind in Pipeline, Chef. Die Intro ist nötig, damit die Leute überhaupt den Content verstehen. Außerdem erscheinen ja sonst auch hier, na ja, wie soll ich sagen, nicht immer so optimale Veröffentlichungen und die Autoren sind noch immer dick im Geschäft.“


    „Jetzt tun Sie doch nicht so, als wenn die Leute hier noch dööfer wären als sie es eh schon sind. Falls Ihnen das noch keiner gesagt hat, wir sind ein Institut für Angewandte Erotik und nicht für ihre frühkindlichen Spielphantasien. Das, was wir machen, ist Erwachsenenkram. Die Beurteilungen Ihres vorherigen Geschreibsels sprechen ja Bände. Wenn ich wüsste, wie man die Forumkommentare aufruft, wäre ich sicher noch deprimierter. Also, raus jetzt mit Ihnen und an die Arbeit. Deadline ist in zwei Wochen“.


    Das war das niederschmetternde Gespräch mit Chef von heut morgen. Stolz gequollen, aufgrund meiner heutigen Veröffentlichung ging ich in sein Büro, um mir die verdienten Lorbeeren abzuholen und geplättet kam ich wieder raus. Was erwartet dieser Trottel eigentlich für diese popelige BAT 2viertel, Lady Chatterley vielleicht? Also Leute, ihr seht was mein Problem ist, und zwar gutes Rating. Ob ihr 1 oder 10 votet ist für euch doch wumpe, die Quersumme ist doch sowieso immer eins.

  • Na, da wird's wieder "Thema verfehlt" und dergleichen hageln ...


    ... aber mir gefällts - sehr sogar! :D


    Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig und Freddies Sprache ein Fall für sich, aber insgesamt zeigt es doch, dass hier mehr geht als Anfängerübungen und Wichsvorlagenwetttexten. Und dass ich selbst auch eher ein Fan ausführlicher Einleitungen bin, dürfte bekannt sein. Meine einzige Sorge wäre, dass du das Niveau halten kannst, wenn es dann tatsächlich zur Sache geht, aber das werden wir ja dann sehen ... ;)


    Nico S.

  • Tja ...dann bin ich wohl der einzige Leser, der es nicht verstanden hat ?? !


    Ich finde die Einleitung zu langatmig und umständlich, frage mich, ob im zweiten Teil das Thema endlich angeschnitten wird und muss ganz deutlich sagen, dass die Story grauenhaft zu lesen ist!
    Es baut sich kein Lesefluss auf und dadurch keine Spannung!
    Außerdem ist dem Autor im Hickhack seiner Abkürzungen und neuen Wortschöpfungen völlig entgangen, dass er JANA in den Zug nach Hause gesetzt hat - anstatt Britta!
    Aber in dieser Aneinandereihung von Abkürzungen und Pseudofachausdrücken, kann sogar ein Autor den Überblick verlieren - oder ;)


    Hoffen wir mal das Beste für den zweiten Teil - es kann nur besser werden!


    Just my two cent :D


    Gruss Jo

  • Zitat

    Außerdem ist dem Autor im Hickhack seiner Abkürzungen und neuen Wortschöpfungen völlig entgangen, dass er JANA in den Zug nach Hause gesetzt hat - anstatt Britta!


    Sorry, an dieser Stelle muss es tatsächlich heißen:


    "Aber zuhause angekommen, gibt´s gleich eine gute Nachricht. Britta sitzt tatsächlich schon in dem Zug zurück nach Hause. Sie ist heute morgen erst um halb fünf erschienen, weil sie so lange weg war und die erste U-Bahn zu uns genommen hat."


    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich zu so einem Typen wie Marcus zu entwickeln, werde aber in meinem richtigen Leben tatsächlich Freddy immer ähnlicher...


    Tja, und vor dem Preis hat der Herrgott leider den Schweiß (bzw. die Pheromone) gesetzt. Aber das komplizierte Gewusel setzt sich zumindest in den nächsten Teilen nicht so fort, denn da kommt auch Jana zu Wort, die (leider) ganz anders ist als Konrad und Freddie.

  • Zitat

    Original von hoffi2008
    thema total verfehlt. das ist viel zu viel vorgeschichte, nichts bzw. wenig spannendes drin. besser wäre es die geschichte zu löschen


    Negative Kritik ist völlig in Ordnung. Mich nervten in der Schule auch langatmige Geschichten, bei denen der Autor eine Ewigkeit brauchte, um mal auf den Punkt zu kommen. Wir mussten das damals lesen, hier braucht, Gott sei Dank, niemand etwas zu Ende zu lesen.


    Aber warum dann gleich löschen, vielleicht wollen dies einige trotzdem mitkriegen.....


    Es hat zwar nicht direkt etwas damit zu tun, aber die einzige Geschichte, die hier von dir bis dato auftauchte, handelt von zwei nackerten jungen Burschen, die sich im im Wald präsentieren durften. Ob dies das "Thema" besser trifft oder verfehlt, lassen wir mal dahingestellt sein.