Mondquartier

  • Schön, Tess, hat es Dich auch gepackt?


    Wieder eine völlig neue Feder und Schreibe hier. Du lässt Dir mehr Zeit; aber ganz klar, hast Due di Hauptpersonen und ein paar Nebenpersonen auf Deinen ersten Seiten gut entwickelt und der Spannungsbogen um Johannes, seine Eltern, Susanne, Fred, das Mondquartier ist auch sauber angelegt.


    Ich habe das gerne gelesen und sowohl die Landschaft als auch das Mondquartier hatte ich deutlich vor Augen. Gut finde ich auch, dass Du Deine Geschichten in einer sehr schön lesbaren Alltagssprache umsetzt.


    9 Punkte von mir,


    :) helen :)

  • Hallo Tess,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Erstling! Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, die Fehlerzahl vernachlässigbar, und auch die Storyline klingt interessant. Auf jeden Fall würde ich gern mehr von dir lesen!


    Dennoch - ein Hinweis fürs nächste Mal: Verzettel dich nicht zu sehr! Du schilderst sehr anschaulich eine ganze Welt mit zahlreichen Haupt- und Nebenfiguren; es ist fast wie ein kleiner Roman. Das kann, wenn es öfter vorkommt, ermüdend werden - für dich wie für den Leser.


    Im Grunde hätte dein "Mondquartier" (ein sehr schöner Name übrigens) genug Material für drei bis vier Teile, wobei sich allerdings das Problem ergäbe, dass im Anfang - so wie es jetzt gebaut ist - kaum Ansätze für Nacktheit oder Erotik stecken. Ein möglicher Kunstgriff, um dies zu umgehen, wäre die Verwandlung der Exposition in einzelne Rückblenden. Dann könnte - um nur mal im Beispiel zu bleiben - Susanne sich gleich im ersten Satz nackt unter Juans Händen aalen, und der Leser erfährt später schrittweise, wie sie dorthin gekommen ist.


    Doch wie gesagt - es ist ein sehr schöner Erstling, und hoffentlich lesen wir noch oft mehr von dir! :D


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()

  • Danke Nico,


    ich hatte tatsächlcih vor, um das Hotel jetzt eine Geschichte zu bauen.


    Du hast recht, durch eine Rahmenhandlung könnet ich maches besser in den Griff kriegen.


    Tess

  • Hallo Tess,


    ich bin wirklich neugierig auf den zweiten Teil Deiner Geschichte.
    Ich bekomme definitiv in den nächsten Tagen keine neue Rosigeschichte hin.


    Wie wäre es dann mit Mondquartier II Sonntag um 18:40 statt Lindenstrße?


    Obelix