Uschis besondere Strafe

  • Hi Bernd 55,


    nachdem ich soeben deine Geschichte gelesen habe, muss ich mir erst mal die Schweißperlen von der Stirn wischen. Ich habe jetzt das Gefühl, hinter einem ICE hergelaufen zu sein. Obwohl selbst DIE manchmal langsamer sind als dein Schreibstil.


    Du rast in einem atemberaubenden Tempo durch die Story, dass einem die Haare zu Berge stehen. Die Grundidee für den Plot ist ja nicht schlecht, obwohl auch nicht gerade neu. Aber egal. Nur was du da niedergeschrieben hast, ist für mein Verständnis der Plot der Story, das Gerippe, die Storyline. Niemals kann das eine Geschichte sein!


    Also setz dich jetzt auf deinen Hosenboden und entwickle aus diesem Ideen-Skelett eine flüssige, detailierte, mit Saft und Fleisch durchsetzte Story-Serie. Wir Leser wollen doch auch wissen, wie die Protagonisten aussehen, also mehr äußerliche Attribute, was sie denken, empfinden, warum sie sich so und nicht anders entscheiden und verhalten. Skrupel, Zweifel, Scham, Mut, Provokation... alles was geht in dieser Hinsicht kannst du einbauen.


    Wenn meine Frau (wir treiben ja auch gelegentlich gewisse Spielchen) die Schwänze von drei fremden Männern (wie auch immer) befriedigt hat, kommentiere ich das doch nicht einfach mit der lapidaren Feststellung:"Ich bin stolz auf sie."


    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine - es fehlt einfach mehr Inhalt, mehr Details - du kannst da was draus machen!

  • Fantaskus' Eindruck kann ich nur teilen: "Atemlos" ist ein gutes Stichwort. Da sind Szenen und Ereignisse aneinander gereiht, als sei es der schnelle Such-Vorlauf eines Films.


    A propos Film: Du beschreibst Personen und Momente, die du dir in deinem Kopf vorstellst (zumindest hoffe ich das mal für dich), aber du gibst mir als Leser nur ganz wenige Anhaltspunkte, wie diese Bilder aussehen. Das berühmte "Kopfkino" wird kaum mal aktiviert.


    Offenbar geht es dir ja nicht um das ganze Drum und Dran; du willst einfach den Sex schildern. Das finde ich durchaus legitim. Aber so, wie du die Sexualität deiner Figuren beschreibst, klingt das alles wie eine völlig freudlose Veranstaltung. Es geschieht alles einfach - ratz fatz abgespritzt fertig. Und das so oft wie möglich. Dabei denken und handeln deine Figuren (soweit man das überhaupt herauslesen kann) alle praktisch gleich.


    Vielleicht hilft ein Vergleich, dir das Problem deutlich zu machen: In die bildende Kunst übertragen, wirken deine Storys wie Scherenschnitte statt wie satte Gemälde oder gut ausgeleuchtete Fotos. Und das ist halt etwas mager bei so einem Thema ... :(


    Nico S.

  • Bernd,
    mach aus dem Umfang (Inhalt) doch 4!!! Teil-Geschichten, schön ausgeschrieben, verliere dich in der Handlung. Schreiben, schreiben, schreiben...
    Bitte nicht mehr im Sauseschritt durch die Story düsen, der Alltag ist doch schon hektisch genug.
    bear