Marie 12

  • Bear, Du kannst einfach gut erzählen. Mir hat Maries geplatztes Äderchen und der Bluterguss richtig mit weh getan.


    Auch ein gutes Zeichen finde ich, wenn es bei diesem Gruppensex so richtig keine Person gibt, wo man sagen könnte, mit der will aber echt keiner tauschen. Bei dieser Folge sitzt Marie ziemlich auf dem Fahrersitz und die anderen können sich jederzeit selbst zügeln oder loslassen. Selbst Oliver kriegt noch wenigstens was zu sehen.


    Also 8 Punkte von mir, mal sehen, wann der erste jetzt wieder eine 1 dazugibt und aus dem Ganzen eine 4,5 macht.


    helen

  • @helen
    Danke für deine Zeilen, nur bringen die mich persönlich nicht weiter. Was müßte ich denn verbessern, um von dir, sagen wir mal, eine 9 zu bekommen?
    Die Kritik könnte ich dann verarbeiten für die nächste Folge.
    Ein Forum, das nur lobhudelt oder sagt: großer Mist, hilft dem Autor nicht. Darum war ich auch so unsicher nach der Folge 11. (nur 2 kleine Stimmen als Resonanz im Forum) Der neue Teil ist zig Mal geändert, ohne genau zu wissen, was ich anders machen sollte.
    bear

  • Wenn Du magst, also zuerst einmal zu den ersten Folgen, ich mochte den eher 'unschuldigen' Anfang: Leserin, Leser, lass Dich auf mich ein, ich habe so viel Zeit, dass ich Dich erst in Ruhe herumführen kann, bevor wir zur Sache kommen.


    Der Opa und seine heiße Bande incl. Lehrer sind danach interessant genug für ein paar Episoden, dann hast Du ja selbst gemerkt, dass sie nicht mehr funktionieren und bist auf 'jüngeres Personal' umgestiegen.


    An der Stelle passiert was Merkwürdiges: Der Wuschelkopf guckt ein paar Mal aus der Klappe und, wenn auch nur schwer vorstellbar; aber doch immerhin begründet, Marie wird irgendwie heiß. Und :rolleyes: ZACK :rolleyes: gehen die alten Männer zur Seite und Marie läßt sich von dem Jungen nehmen.


    An dieser Stelle, genauso wie an der Stelle, 'geh ich zu der Geburtstagsparty???' springst Du einfach, wenn Du auch nicht weißt, wie es von a nach b geht. In der aktuellen Geschichte: die Situation war gekippt, Marie managed sie wieder, sie bleibt sogar, weil sie vielleicht doch mehr von den Jungen will oder weil sie einfach denkt sie kann die Situation jederzeit wieder in den Griff bekommen.


    Dann wirklich genial rasant und prägnat: "Warum machen sie Flaschendrehen." Einschließlich einer Vermutung: Marie ist nicht grenzdebil, wenn ihr Monopoly zu lang und Poker zu 'schwer' ist, dann hatten wir schon recht mit unserer Vermutung, warum sie noch hier ist.


    Jetzt das Flaschendrehen, vertraute Situation, für Dich und die Leser, hier könntest Du raffen, jeder würde einen Satz verstehen wie, "nach genau 30 Minuten saßen alle nackt da und Marie war um einige Geheimnisse um ihr Sexualleben ärmer." Weil prickeln tut da nix, wenn X sein Boxershorts fallenläßt.


    Und dann kommt wieder dieses :rolleyes: ZACK :rolleyes:. Marie geht mitten im Spiel auf die Toilette, kommt geduscht wieder, die Jungs haben alles für einen neuen Gruppensex vorbereitet, sie, die gerade noch so sehr beim T-shirt gezaudert hat, daß sie lieber ein Geheimnis verraten hat, lässt sich einfach so das Handtuch wegnehmen. Woher kommt der Sinneswandel, woher kommt der neu erwachte Mut der Jungen?


    Dann wieder Maries Erklärung: ich lese mit großen Augen, OK, interessant. Wie wahrscheinlich ist das alles? Ist doch egal! Wie wahrscheinlich sind alle Romane der Weltliteratur zusammen. Wenn es nur gut erklärt ist. Der Sex. OK vielleicht kann ausgerechnet Marie tatsächlich nie genug kriegen, bei mir ist das anders. Mir wird an dieser Stelle etwas langweilig. Da verbrauchst Du dann vielleicht zu viel Raum, weil Du es auch den Lesern Recht machen willst, denen Du nicht zu viel Phatasie zutraust. Geschlechtsverkehr als Treppenwitz funktioniert nicht so gut.


    Der Pizzabote, ich freu mich schon, jetzt kommen neue Ideen, da ist was drin; ein Italiener: "Junkens, was mache da, Sex ist Kunst, Italiener große Künstler." Und dann noch mal richtig zur Sache bloß eben "Mit'e Gefuhl."Aber die Figur bleibt leider blass. Bedien doch ruhig Klischees, wozu sind sie denn sonst da?


    Dann schlafen sie ein und der Morgen ist richtig schön erzählt: Nach dieser Nacht sind sie kaputt und sehr vertraut miteinander. Schon wieder sind die Jungs heiß. Wahrscheinlich??? Ist ja auch egal: Ja, ja, dieses Alter!!!! Und dann befreist Du noch eben Marie aus ihre Rolle des Objektes der Begierde, in die sie schlüpfen mußte, nachdem sie aus dem bad kam: 1. Jungs, das passiert frühestens in einem Jahr nochmal und 2. Ich sage ob. Schönes Ende.


    Also, wie würde mein alter Deutschlehrer sagen: "Er weiß die Worte wohl zu setzen." Deine Texte lesen sich gut und die Story ist ja auch nicht von schlechten Eltern, manchmal setzt Du für meinen Geschmack falsche Schwerpunkte bei der Beschreibung der Handlung.


    Wie ich aber sehe, lag ich mit meiner Punktevergabe gar nicht so schlecht, ich habe hier ziemlich den Schnitt getroffen. 8 ist für mich auch schon echt gut, hat eine Geschichte schon mal mehr als 8 im längeren Schnitt erreicht?


    Freu mich auf die Fortsetzung,


    Helen

  • Ha! Da hast du ja nochmal die Kurve gekriegt und den 11. Teil gerettet. Wie oben schon angesprochen, manchmal sind Sprünge in der Handlung, die etwas unlogisch sind, sonst wie immer amüsant zu lesen, 9 Points von mir.

  • Hallo Bear, habe gerade den 13. Teil gelesen. Ich kann mich nur wiederholen: erzählen kannst Du. Und nachdem ich vorher etwas am Handlungsstrang rumgemeckert habe, kann ich jetzt mal so ganz nebenbei erwähnen, dass ich hier jetzt nix mehr zum Meckern finde.


    Übrigens, wenn ich Du wäre, würde ich wohl eine neue Storyline planen. Gibt doch noch ein paar schlecht zu entsorgende 'Leichen im Keller'. Was machst Du mit Opa? Zuerst war die Geschichte für Marie eher eine Initialzündung, dann wurd es ein Intermezzo, was ist es auf Dauer?
    Mir würde da der Mut fehlen.


    8) 9 Punkte von mir. 8)


    helen

  • Überraschende Wendung in Teil 13. Toll!
    10 Points
    Auch ich würd gern wissen, was aus Opa Günther wird. Ich hoffe, es lommt nicht der Undertaker. :D

  • Mir haben alle Marie-Folgen bisher sehr gut bis außerordentlich gut gefallen und ich habe mich dazu ja auch schon mehrfach geäußert.


    Was mich hier und jetzt ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass helen und helen1, einmal weiblich und einmal männlich, sich auf den Fotos so verblüffend ähnlich sehen. Eineiige Zwillinge beiderlei Geschlechts???

  • Danke für den Hinweis.


    Der account helen funktionierte nicht mehr, da habe ich den 2. eingerichtet um den admin zu informieren. Wie Du sicher schon ahnst, keine Antwort keine aktion.


    Das mit dem Geschlecht war eine Unaufmersamkeit, steht ja standartmäßig auf Mann.


    Also, helen und helen1 sind identisch. Das Foto habe ich wieder eingestellt, damit das deutlich wird.


    helen (1)