Zugriffsproblem auf story nur via xCheck

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    ich weiß zwar nicht, ob meine Frage hier richtig platziert ist...habe jedoch nichts betreffend Support gefunden.


    War gerade dabei die Story von Autor "Judith", Titel "Öffentliche Entjungferung" zu lesen und stoße bei Teil 6 auf den X-Check.


    Hier bin ich bereits angemeldet. Dennoch gelingt es mir nicht die Fortsetzung via X-Check zu finden.
    Wier kann mir hier weiterhelfen, d.h. wie finde ich solche Fortsetzungen über den X-Check ????


    Weitere Frage wäre auch, ob jemand weiß wo ich zu dieser Story Teil 1 - 3 finden kann.


    Wäre Super wenn ich Eure Unterstützung bekäme.


    Beste Grüsse

  • Hallo,


    es gäbe schon ein Forum dafür, nämlich Probleme & Vorschläge, aber da du nunmal schon hier gelandet bist, antworte ich mal auch hier. Die anderen mögen mir verzeihen ... ;)


    X-Check ist ein unabhängiger Service-Provider, bei dem du dich gegen eine Gebühr anmelden kannst und dann nicht nur im SB, sondern auch in X ... haha ... anderen Websites Zugang zu jugendschutzrelevanten Inhalten hast. Der Link zum Anmelden ist auf dem Pop-Up, ein rotes "Neuanmeldung". Allerdings bin ich da nicht angemeldet; wieviel es kostet, kann ich dir also nicht sagen. Doch es handelt sich um einen seriösen Dienst, der überall im Erotik-Bereich angeboten und genutzt wird. Man kann sich übrigens auch telefonisch oder per Post anmelden.


    Für die Stories ist es allerdings kaum nötig (ich habs erst ein oder zwei Mal bei einer Story gesehen), eher für die Bilder.


    Nico S.

  • Vielleicht bin ich ja einfach nur paranoid oder so.


    Aber ich würde von solchen Diensten grundsätzlich die Finger lassen!
    Bei X-Check muss man sich eine (Zugangs)Software auf seinem PC installieren, welche dann für die Anmeldung zuständig ist und diese "überwacht".


    Ich glaub ich spinne.
    Sowas kommt mir nicht auf meinen Rechner!!!

  • Danke für diese Rückmeldungen.


    Wie ich bereits geschrieben hatte, ist mir das mit x-check bekannt, d.h. die Software ist auf meinem Rechner und ich habe eine PIN.


    Meine Frage war eigentlich, ob jemand weiß, wie ich mich von dieser Seite aus beim Lesen einer Story in den x-check -Bereich begebe, um letztlich die hier platzierte Story zu Ende lesen zu können.


    Ein Beispiel hatte ich genannt. Gehe einfach mal davon aus, dass dies auch schon anderen fleißigen Lesern passiert ist und diese auch gerne zu Ende lesen.


    Also nach wie vor wäre ich dankbar für Eure Tipps bzw. Unterstützung.


    Beste Grüsse

  • Also ich weiß gar nicht, was für einen Tipp man dir da geben kann. Ich habe es eben mal ausprobiert mit besagter Geschichte und hatte keinerlei Probleme. Nachdem man "Seite betreten" angeklickt hat, wird kurz die Personal ID geprüft, dann erscheint das Eingabefeld für die PIN und schon ist man drin. Allerdings hat sich mir die Seite mit der Story nicht sofort geöffnet, ich musste sie ein zweites Mal suchen und konnte sie dann anstandslos öffnen. - Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

  • Die eigentliche Frage lautet:
    Warum gibt es nur für diese eine Geschichte eine Altersverifikation und für alle anderen keine?


    weitere Fragen:
    Gibt es eine Altersverifikation für weitere Geschichten?


    Warum wird für die Altersverifikation "x-check Classic" benutzt? "x-check Classic" kostet 39,95 € pro Jahr. Das widerspricht der Grundidee der Seite schambereich.net: Die Autoren stellen Geschichten kostenfrei ein und die Leser lesen diese Geschichten kostenfrei.


    Da gibt es noch mehr Sachen, die mir unangenehm aufgefallen sind:
    Die Seite x-check.de ist ein Fall für den Verbraucherschutz! Für die Erstanmeldung fallen 29,50 € an. Dies wird aber erst ersichtlich, wenn man auf unten rechts auf "Preisliste" bzw. unten auf "Weitere Infos zu den einmaligen Erstanmeldungskosten, Preisen und Leistungen der unterschiedlichen Zugangsleveln erhalten Sie hier!" klickt.
    Preise müssen spätestens bei der Anmeldung deutlich erkennbar sein!


    Die Seite ist grundsätzlich sehr unübersichtlich und damit benutzerunfreundlich. Barrierefreiheit sucht man vergebens. Auch sehbehinderte Menschen möchten erotische Texte lesen!


    x-check funktioniert nur auf Windows-PCs. Linux- und Mac-Nutzer sind ausgeschlossen.



    Aus diesen Gründen sind alle Seiten mit x-check (z.B. ) für mich gestorben.

  • Zitat

    Original von Fantaskus
    Also ich weiß gar nicht, was für einen Tipp man dir da geben kann. Ich habe es eben mal ausprobiert mit besagter Geschichte und hatte keinerlei Probleme. Nachdem man "Seite betreten" angeklickt hat, wird kurz die Personal ID geprüft, dann erscheint das Eingabefeld für die PIN und schon ist man drin. Allerdings hat sich mir die Seite mit der Story nicht sofort geöffnet, ich musste sie ein zweites Mal suchen und konnte sie dann anstandslos öffnen. - Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

  • Vielen Dank - diese kurze Beschreibung hat mir geholfen.
    Scheinbar war ich betriebsblind und habe dabei völlig den Button "Seite betreten" übersehen.


    Leider stellt sich nun heraus, dass man hier zusätzlich die Classic-Mitgliedschaft benötigt - also Zugriff nur gegen weiteres Entgelt.


    In jedem Fall nochmals DANKE