In der Mädchendusche

  • Für sich gesehen, ist es eine sehr schöne Geschichte.


    Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich sie natürlich nicht lesen kann, ohne an den Vorläufer zu denken. Das macht sie eher zu einem Diskussionsbeitrag als zu einer eigenständigen Story, und damit fehlt für mich - und das ist ganz allein eine Beobachtung meiner eigenen Empfindungen - das gewisse Etwas, vielleicht der Reiz des Neuen.


    Jedenfalls - so gut wie sie geschrieben ist - könntest du ruhig öfter mal was schreiben! 8)


    Nico S.

  • Im Vergleich zum Original ist diese Geschichte nicht mehr als eine Altherrenphantasie - die Welt durch Weichzeichner gesehen.


    Pablo Picasso sagte einmal, der größte Feind der Kreativität wäre der sogenannte gute Geschmack - an dieser Geschichte kann man sehen, dass er damit Recht hatte.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Für mich schimmerte leider mit jedem Wort ein ungutes Gefühl à la "jetzt zeig ich Dir mal, wie es richtig geht, Stu" durch. Sowas mag ich nicht wirklich. Und es ist schade, denn mit etwas zeitlichem Abstand und etwas deutlicher veränderter Handlung hätte es bestimmt eine ganz gute Geschichte werden können.

  • Wenn das eine Altherrenphantasie ist, bin ich ein alter Herr ;)


    Das guter Geschmack die Kreativität einschränken kann - Schere im Kopf - kann ich im Abstrakten nicht bestreiten, aber die "Originalgeschichte" ist auch nicht gerade einzigartig, also geht es in Wirklichkeit doch wohl eher um die eigene Positionierung auf der Skala zwischen idealistischer und zynischer Weltsicht.


    Oder besser gesagt, Literatursicht, denn viele, die "softere" Geschichten bevorzugen, tun dies in der Überzeugung, daß die Realität anders aussieht. Und es ist wohl kein "obwohl", sondern ein "gerade deshalb". Phantasien sind Unterhaltung, da besteht kein hoher künstlerischer Anspruch, und die Geschmäcker sind verschieden.


    Und zu sGirl, die hier gepostet hat, während ich noch schrieb: Da hast Du Recht, wenn ich die Motivation gahabt hätte, einen Ansatz eines Anderen zu einer eigenen Geschichte zu verarbeiten, err, ich meine, mich von einer anderen Geschichte inspirieren zu lassen, hätte ich sie mit zeitlichem Abstand veröffentlicht ;)

  • NicoS : Vielen Dank!
    Ich wusste aber gar nicht, dass wir so empfindlich sind. ;)
    Zwar war Stus Geschichte etwas daneben, aber ... Abgehakt.


    Erpan :
    So eine Altherrenphantasie also.
    Fantasie klar, das so was in Wirklichkeit passiert ist wohl ehr unwahrscheinlich.



    sGirl : Du hast mich fast durchschaut, aber nur fast!
    Es ging mir nicht darum, zu zeigen dass es "besser" geht, sondern darum, dass es auch anders geht.
    Ich würde mir nie anmaßen besser zu sein als andere - jedenfalls nicht beim Geschichten schreiben.


    @notapolitician1: Du wolltest doch in Wirklichkeit abgeschrieben sagen, oder?
    Das stört mich aber nicht.


    Diese Geschichte ist spontan entstanden an einem Abend , als ich das "Original" zum dritten oder vierten Mal gelesen hatte.
    Ich habe hier auch nicht den Anspruch gehabt, einzigartig zu sein.
    Aber ich dachte einfach, das kann man so nicht stehen lassen!