Wieder ein sehr, sehr schöner Teil. Wie einer meiner Vorredner schon bemerkte, man hat wirklich den Eindruck, dabei zu sein. Die Geschichte fließt, da ist nichts gekünstelt oder krampfhaft gewollt, sondern einfach natürliche Lebendigkeit. Und man hat eben nicht schon nach einem Drittel den Eindruck, dass jetzt außer der ausführlichen Beschreibung des Unvermeidlichen nichts mehr kommen wird. Da kann eine Geschichte handwerklich noch so gut geschrieben sein, sie bleibt fad. Hier aber taucht man gern ein und ist bis zum Schluss entspannt und gespannt zugleich.
Besonders gelungen fand ich in diesem Teil die verschiedenen Szenen am Anfang und jene am Schluss, die den eigentlichen Kern sehr schön umrahmen und aus meiner Sicht viel zu dem beitragen, was ich oben beschrieben habe. Und dann natürlich das Verhalten von "Ali", der zwar der Versuchung erliegt, aber doch auf eine ganz andere Weise als in vielen, vielen anderen Geschichten. Statt "abzustürzen" bleibt es stimmig und erotisch - von daher, und weil zZ so viel von Punkten und Ratings die Rede ist, gibt's von mir diesmal so viele, wie die Geschichte Teile hat.