Meine Tante

  • Die Lektüre dieser Geschichte ist, unabhängig vom Inhalt, eine Qual.
    Es mag überheblich klingen, einem Menschen seine mangelhaften Sprachfertigkeiten unter die Nase zu reiben. Aber ungenügend ist nun einmal ungenügend. Eine mangelhafte Schulbildung kann verschiedene Ursachen haben und ist keine Schande, doch ist "Nacktbader" dringend zu raten, bezüglich der deutschen Sprache Versäumtes nachzuholen. Es gibt viele Erwachsenenbildungseinrichtungen (VHS usw.), welche Kurse "Deutsch für Deutschsprachige" und ähnliches anbieten.

  • Hallo Nacktbader,


    Zitat

    Original von Troll
    Laß es lieber .


    ... sorry, wenn ich ein klein wenig widerspreche 8)


    Ich finde die Schreibe auch alles andere als toll. Eher grottenschlecht. Aber ich finde es auch gut, wenn jemand versucht, einen Beitrag zu leisten und nicht nur passiv konsumiert! Daher sag ich lieber:


    Versuch, es besser zu machen!


    Es gibt hier und überall viele Beispiele, wie sowas aussehen könnte!


    Nico S.


    P.S. Übrigens: Sich selbst 10 Punkte geben, bringt gar nix ;)

  • Also ich möchte die Sache auch von der positiven Seite betrachten.


    Die Geschichte ist vom Ansatz her interessant und ein gewisses Bemühen die richtigen Worte zu finden kann durchaus erotisch sein. Der nächste Beitrag sollte, um zumindest die Rechtschreibfehler zu vermeiden, wenigstens mal kurz durch ein !Korrekturprogramm! wie es bei OpenOffice oder in sonst jeder guten Textverarbeitung dabei ist, überprüft werden, dann könnte da durchaus noch was draus werden...


    Wer gerne schreiben möchte kann ja so die Orthographie mehr "im Vorbeigehen" lernen

  • Tue mir bitte einen großen Gefallen und lese nur.
    Dein Schreiben ist eine Zumutung, deine Geschichte unerotisch und dein Deutsch ein Beweis für die Pisa-Studie.