Fortsetzungsgeschichten

  • Ich schreibe eigentlich nicht gerne hier ins Forum, dennoch kann ich es jetzt nicht mehr lassen. Die vielen Fortsetzungen der Geschichten sind spannend, wenn sie sich denn inhaltlich nicht wiederholen (ein mercatore schrieb dies in einem anderen Kommentar).
    Mir gefällt die Maxi-Story am besten, sie baut sich sehr gut aufeinander auf und ist eigentlich außerordentlich gut geschrieben, was Stil und Wortschatz betrifft.


    Die Geschichte, Das Internat, finde ich nicht so toll, nicht wegen dem Inhalt (da könnte ich nicht genug von kriegen
     ;) ) sondern wegen der Kürze der einzelnen Teile.


    Ich kann aber gut verstehen wenn Autoren ihre Ideen in Abschnitten abliefern, und nicht als großes Werk in ferner Zukunft präsentieren wollen.


    Langweilig sind nicht enden wollende Geschichten, wie Familie Hertig (die wohl erste Sex Soap, was?).


    Einige Fortsetzungen, bzw. angefangene Geschichten lassen ja ewig auf sich warten. Ich frage mich ob sie jemals zu Ende geschrieben werden, wie z.B. "Verhängnisvolle Eigenschaften" oder "die Klassenschlampe".


    Allem Mitlesern und vor allem den fleißigen Autoren eine schönen Sommer und viele, viele Einfälle für gute Geschichten!!!


    Jogiline

  • Hiho,


    ja, das mit den Fortsetzungen ist so ne Sache. Ich bin der Autor von der "Klassenschlampe" und habe selber zu Schreiben begonnen, da ich viele Geschichten für zu "kurz" hielt. Ich finde es bei aller Liebe zu "Action" ganz wichtig, dass die Charaktere sauber gezeichnet und die Geschichte auch halbwegs (!!! oder wenigstens ein bissl ;)) realistisch ist. Ich bin auch schon bei Kapitel 10, aber da diese Seite keine Edit-Funktion hat muss man erstens immer mal wieder etwas in den vorangegeangenen Teilen ändern, um es schlüssig zu lassen und zweitens immer darauf achten, dass zum einen jedeer einzelne Handlungsteil für sich einen Spannungsbogen hat der sich aber zum anderen in die Gesamtgeschichte einpasst.
    Und nebenbei studiere ich ja auch noch, was auch ab und zu mal Zeit kostet ;)


    Also sieh es mir (und allen Autoren) nach, wenn Fortsetzungen mal auf sich warten lassen.


    Allen einen schönen Sommer