Beiträge von MacL

MacL, einfach nicht mehr drauf reagieren hilft auch schon mal. ;)

Mach ich auch... Durch nicht beteiligen Im forum... Da muss schon viel passieren und da glaub ich hier nicht dran.

Soooooo viel Besserwisser und Belehrer und dann so überheblich... Nööö

Ich kann ja auch so Beiträge lesen.

Kann man als Ersteller auch Themen schließen ?

Ich möchte das Thema Profilbild und aktive Teilnahme im Forum beenden.

Es ist echt schlimm hier jeden Tag wegen dem Foto. Erst ist es angeblich meiner, dann ist das Foto manipuliert und heute dann. .. Ach lassen wir das

Viel Spaß noch, mir macht es keinen Spaß mehr. Bin aber noch stiller Mitleser und natürlich ohne Profil Bild .

Dann lass ich es halt mit dem beteiligen hier. Gruß aber dennoch an alle mit denen ich hier schon einen netten Kontakt hatte und vielleicht noch haben werde

OK ok... Ich habe mich ja auch noch nicht komplett zurück gezogen und hab ja auch hier und da was geschrieben.

Ich passe einfach etwas mehr auf. Ich selbst würde mich als sehr tolerant bezeichnen. Hab nicht immer die gleiche Meinung aber akzeptiere fast immer auch andere

Danke Euch für die freundliche Aufnahme. Mir fehlt leider gerade etwas die Muße, mich weiter einzulesen. Ich finde mich in einigen der Kommentare echt wieder, gerade kritische und hinterfragende Beiträge zu unserer Gesellschaft -- wir verlernen ja beim Erwachsenwerden so viele gute Eigenschaften und Fähigkeiten.

Aber nur mit 'nem halben Auge während der Arbeit hier hineinschauen, das ist suboptimal ... da bleibt der geistige Genuss auf der Strecke bzw. unter den Möglichkeiten. :-)

Dann schreib lieber wenn du ganz da bist... Ich selbst bin auch am arbeiten

Ein Schamgefühl ist sehr normal. Gar nicht erst aufkommen lassen klingt wie: Sie sollten sexuell ja nicht sich selbst entdecken. Sie "müssen" so werden. Das ist für mich falsch.

Für jeden ist eine andere Erziehungsmethode richtig. Und wenn es für unser Kind nicht so ideal war wird es dann bei unseren Enkeln wieder anders gemacht. Es gibt meiner Meinung auch gar nicht 100% richtig, da jeder Mensch individuell ist. Ich glaube bei ihm passt es.

Klar ist schamgefühl auch richtig und wichtig. Aber eben ein vernünftiges Maß, wie in meinem Beispiel damit sich nach dem Schwimmen das Chlor abgeduscht wird und die Badehose dabei eben nicht angezogen bleibt, dabei soll man sich ja nicht präsentieren sondern reinigen.

Es ging in meinem Posting auch null komma null ums sexuelle, das wurde hier irgendwie reininterpretiert

Immer ein schwieriges Thema, gerade wenn es in diesem Forum auch um erotische Themen geht. Meine Eltern waren eher verklemmt und es war eine Seltenheit sie nackt zu sehen. Wir versuchen es heute offener zu halten damit erst gar kein großes Schamgefuhl aufkommen kann. Damit sich zb auch nackt nachm schwimmen geduscht wird und nicht die Badehose angelassen wird. Oder im Urlaub wenn Mama oben ohne oder auch mal ganz nackt in der Sonne liegt. Alles soll ganz normal sein. Außerdem ist es praktisch wenn man nen Pool nur für die eigene Familie hat dort nackt zu schwimmen. Weniger Wäsche zu waschen