Nein er übertreibt nichts, er normalisiert manche Situation für mich und nimmt mir meine Angst.
Da ist kein Eigeninteresse von ihm dabei. Ich bin ja gerne Nackt und nun kann ich das auch mal in der Sauna sein. Er ist dann mit seiner ruhigen Art die Normalität und nicht die Gedanken über meine Eltern die mir immer noch manchmal durch den Kopf gehen.
Alles gut. Er würde mich nie zu etwas zwingen das ich nicht will.
Einen solchen Partner zu haben ist wundervoll.
Auch da hast du mich ein bisschen missverstanden. Ich habe nicht behauptet, er würde dich zu etwas zwingen, das du nicht willst.
Es laufen in solchen Situationen immer auch zum Teil ungewollt und unbeabsichtigt Mechanismen, die eigene Wünsche auf den Anderen projizieren.
Gerade die Aussage "Da ist kein Eigeninteresse von ihm dabei" macht mich ein bisschen stutzig, weil es dieses "kein Eigeninteresse" gar nicht geben kann. Irgendein eigenes Interesse hat er garentiert. Und wenn es ist, dass er dich beschützen will. Auch das ist ein Eigeninteresse von ihm.
Gerade wenn es für dich darum geht, die Ängsten oder anerzogenen Grenzen zu stellen, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass auch die Interessen desjenigen, der dich dabei unterstützt reflektiert und benannt werden. So wie du euer Verhältnis schon an mehreren Stellen angedeutet hast, tut ihr das vermutlich auch.
LG
Wolf