Beiträge von Ela5000

Mit so einer Argumentation lässt sich vieles rechtfertigen. Wer Gewalt gegen Mitmenschen ablehnt, kann sie beim Sex nicht befürworten. Finde ich.

Ja klar lässt sich da vieles mit rechtfertigen, aber nicht so ein bla bla von wegen Gewalt ablehnen... Den Zusammenhang kann ich da jetzt nicht erkennen.

Und, wenn man anscheinend von bestimmten Sachen, wie z.B. BDSM keine Ahnung hat, sollte man sich da vielleicht nicht unbedingt in der Art zu äußern...

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Rauchen, Alkohol, fette Speisen, Süßigkeiten usw., das alles sind potenzielle Selbstgefährdungen. Aber eben keine Selbstverletzungen, die man sich aktiv zufügt oder sich freiwillig von Dritten zufügen lässt. Wenn schon Diskussionen zum Thema, dann bitte sachlich sauber!

Schön mal was von körperlicher Selbstbestimmung gehört??

Wenn du jetzt rauchst oder Alkohol trinkst, ist das dein freier Wille. Und wenn jetzt eine Frau sich ein Piercing an der Kilt oder durch diese machen lassen möchte, dann darf sie das, genau so wie du Alkohol trinkst, weil es ihr Körper ist. Da braucht man nicht mit Selbstverletzung um die Ecke kommen.

Ich denke, das es hier auf solche Weise nicht unbedingt gepostet werden sollte. Das sind Dinge die dir wahrscheinlich viel zu fremd sind und sollten jetzt auch nicht abfällig bewertet werden.

Meine unmaßgebliche Meinung dazu als Mann: Wie kann frau sich solche Schmerzen antun?? Das ist für mich Missbrauch des eigenen Körpers. Ich würde mir auch niemals die Eichel piercen lassen. Sorry, kein Verständnis!

Das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Darf ich fragen, wie das sich ergeben hat?

Man geht doch nicht einfach zu seinen Nachbarn, Freunden etc hin und sagt, dass man mit ihnen ins Bett will. Oder etwa doch?

Ja.... wie ergibt sich so etwas?

Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich schon sehr locker drauf und er hatte auch schon Erfahrungen mit Swingerclubs gemacht und so ergibt sich das. Im Laufe der Jahre lernt man immer mehr Leute kennen....ja, wie das so ist... und dann hat man irgendwann einen Kreis an Gleichgesinnten um sich.

Heute gehen wir nicht mehr in so Clubs, haben eine große Auswahl an Leuten wo wir Spaß mit haben können und zudem haben sich unsere Vorlieben geändert. Seit über zwanzig Jahren sind wir jetzt dem BDSM sehr zugetan und leben es aus aus. Auch ganz gerne die harte Gangart. Ist nichts für jeden, aber es muss ja auch nicht jedem gefallen, sondern uns.

Genau so ist es richtig. Ich habe ja auch Erfahrungen mit Bondage gemacht und für mich kamen nur Leute in Frage, die genau wissen was sie tun. Ist eigentlich bei allen BDSM Aktivitäten. Mit irgendeinem Möchtegern würde ich niemals etwas machen und ohne meine Absicherung (mein Mann) sowieso nicht.

Ja, wie ich immer sage,...."fixiere mich und beraube mich meiner Sinne"....

Ist total luststeigernd.... funktioniert aber am besten mit meinem Mann, weil wir ein eingespieltes Team sind.

Es kommt auf die Sichtweise an. Ist der penetrierende ein Egoistt, ein Sadist, so wird er die Situation so einstufen, dass in seinen Augen sich der penetrierend lassende der Unterwürfige ist.

Man bedenke jedoch man brauch beide um diesen Moment zu erreichen.

In meinen Augen geht es viel mehr darum, was ist im Einklang des gegenseitigen Willens. Will einer, eine das Zenario nicht, dann ist es Vergewaltigung. Nur diese ist auch wieder ein sehr heikles Thema.

Wir sprechen hier von BDSM, oder ??

Und da gilt, grundsätzlich geht nichts ohne sehr viel Vertrauen und das setzt vorraus, das nicht irgendwas passiert, was einem der Akteure nicht gefällt oder nicht gewollt ist. Punkt. Da gibt's kein wenn und aber!

Sollte dennoch jemand bei solchen Aktivitäten über die Grenzen gehen, hat das auch entsprechende Konsequenzen. Egal wie die auch immer aussehen mögen....

Ganz so einfach ist die Welt dann doch nicht.....

Da gehört schon viel mehr zu um die Zusammenhänge zwischen Sadist und Masochist zu erklären. Es geht ja nicht nur um die körperliche Züchtigung, sondern viel mehr um Dominanz und Unterwerfung, von dem Spiel mit Emotionen und Ängsten....nur um es ganz grob anzureißen....

In der Tat ist es doch so, dass derjenige, der eher Devot ist, oder sich unterordnet, als in gewisser Weise schwach gilt.

Dass es oft gar nicht so ist (ich kenne das von devoten Frauen), sondern oft eben MIT der Unterwürfigkeit eine gewisse macht ausüben, ohne das es den meisten "Dominanten" gar bewusst ist.

Da stimme ich dir zu 💯 Prozent zu.

Für eine devote Unterwürfigkeit muss man schon sehr viel Stärke mitbringen. Auch wenn Außenstehende das nicht sehen können oder wollen.

Und jemanden der nicht dem BDSM zugewandt ist, das zu erklären..... sehr schwierig.

Ja, da habe ich mich auch schon einmal zu geäußert.

Das ist eine grundsätzliche Frage der Lebenseinstellung. Das kann man nicht lernen oder sich aneignen.... entweder man hat diese Lebenseinstellung oder nicht... Punkt.

Vielen Dank Euch beiden für die Infos.

Das klingt spannend. Wie ist es denn mit gleichgeschlechtlicher Liebe? Mein Eindruck ist, dass Bi-Frauen akzeptiert werden und Bi-Männer eher nicht so?

Da liegst du vollkommen richtig. Da haben viele noch Probleme mit und wird meistens auch nicht so gerne gesehen. Eigentlich ein wenig heuchlerisch....

Das ist schön.

Was ist Euer Geheimnis? 🤔☺️

Ein bestimmtes Rezept dafür gibt es wohl nicht. Ich denke es ist ganz individuell und kommt auch darauf an, wie bindend die Beziehung ist.

Jetzt kann man uns nicht als Maß nehmen, denn wir leben den BDSM intensiv aus und da muss auch eine entsprechend sehr enge Bindung vorhanden sein, da es sonst nicht funktioniert.

Wir sind fast die ganzen Jahre 24/7 zusammen und das würde schon bei vielen nicht passen.

Auch haben wir beide heute noch dieses kribbeln, wenn wir uns gegenseitig tief in die Augen schauen. Also ist die Liebe nicht der Gewohnheit gewichen.

Zudem sind wir zwar sexuell nicht monogam, aber in der Liebe sind wir sehr treu. Und auch das sollte man schon auseinander halten können.