Wenn der Tag schon supergut anfängt...
Ich hätte bald gefragt, ob ihr das auch kennt... aber nein, die allermeisten von euch werden es nicht kennen...
Und ich hatte eigentlich gedacht, das ich damit durch bin...🤦... aber leider noch nicht ganz... die Wechseljahre...
Es gibt Tage, da wacht man auf und denkt: „Wow, heute bin ich eine Göttin.“ und dann gibt es die Tage, an denen die Hormone schon am frühen Morgen Achterbahn fahren....🤷
Stimmungsschwankungen sind in dieser Phase jedenfalls kein „nice to have".
Jeder Knochen knirscht und der erste Schritt aus dem Bett fühlt sich an wie ein Barfußlauf über glühende Kohlen...
Willkommen im Abenteuer „Aufstehen ab 50+“.
Der Weg ins Bad gleicht einer Expedition ins Ungewisse. Der Spiegel begrüßt mich wie eine böse Fee ohne Filter... geschwollene Augen, Haare als hätte ich in die Steckdose gefasst...
Ich denke nur... „Okay Ela, heute nicht... heute siegst du!“
Ich hab mein Bein ins Hosenbein bekommen, ohne dabei umzufallen, doch die Jeans hochziehen ist gleichzusetzen mit einem Fitness-Programm mit Endgegner... ich nenne es Bodycontrol Masterclass...😂😂
Aber irgendwo da vorne wartet die wahre Rettung... mein persönlicher Startknopf... Kaffee!!☕
Doch kaum bin ich motiviert in der Kombüse angekommen, macht mir das Leben wieder klar... „Hey, du bist hier nicht im Wellnessurlaub, Lady.“
36 Grad im Schatten, mein Kopf roter als eine Tomate im Hochsommer, Schweiß im Dauerlauf, ich könnte locker Spiegeleier auf meiner Haut braten... Festbrennen auf der Haut könnten sie jedenfalls nicht, ist ja schließlich genug Schweiß vorhanden... 😂
Und wer meint, das wäre schon der Höhepunkt, liegt völlig falsch!
Denn nun zünden die Hormone erst das richtige Feuerwerk. Ich springe ans Fenster, fächle Luft wie eine Operndiva auf Speed und denke kurz "ein Königreich für ein Kühlhaus".
Und genau in diesem Moment kommt mein Mann in die Kajüte... Natürlich genau dann!!
Ich stehe vor ihm, tropfe wie eine Sauna auf zwei Beinen, er schaut mich an, als hätte er gerade eine wandelnde Geisterbahn gesehen und murmelt nur...
„Hat der Tod hat heute Ausgang?“
Ich atme tief durch und denke so...„ob irgendwer mir bitte kurz die Schrotflinte reichen könnte..."
Ja, es gibt Tage, die fangen schon richtig gut an... 🤷🤦 😂😂
Tja, wie war das noch gleich... „Humor ist, wenn man trotzdem lacht" 😂😂
Selbstironie gehört einfach zum Leben dazu 🤷
Ela