Wenn ich an dieser Stelle ein kleines Zwischenfazit ziehen darf, dann sind wohl die überwiegende Anzahl der bisherigen Verfasser(in) keine ausgesprochenen "Implantat-Freunde". Eine Grenzziehung zwischen: "erforderlich und nicht erforderlich" kann es keine geben, da hierfür das individuelle "Selbstbewusstsein" von den betreffenden Damen der maßgebende Faktor ist.
An anderer Stelle wurde ich von unserem Damen dahingehend belehrt, dass eben "Frau" den eigenen Körper deutlich kritischer betrachtet, als "von Mann" angenommen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es auch Frauenzeitschriften gibt, welche m.E. die kritische Selbstbetrachtung der Frau nochmals deutlich pervertieren können.
In diesem Zusammenhang ist mir mal der Begriff: "Bleistifttest" in Erinnerung geblieben, wonach im Umkehrschluss dessen, ein Busen bereits dann sehr "hängebusenverdächtig" ist, wenn ein Bleistift unter der Brust eingeklemmt werden kann. Keine Ahnung, wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hatte. (-war das eventuell ein Mann ?-) Jeder Busen ist anders, genauso wie Gesichter oder sonstige Körpermerkmale. Manchmal habe ich den Eindruck dass so manche "Fachzeitschrift" anstelle für Aufklärung, für noch mehr Verwirrungen sorgt. Die lachenden Dritten wären bei unserem Thema, die "Implantateverkäufer". Womit wir aber nochmals beim Thema: "Selbstbewusstsein" angelangt wären. Oder nur bei dessen "Ursachenberieselung" durch die Medien ?