Wenn man sich so die Geschichte der Schamhaare hier und in der Welt ansieht, dann waren die Menschen die überwiegende Zeit einfach unten blank.
Ich würde das vergleichen mit dem männlichen Bartwuchs. Manche stehen drauf, aber die überwiegende Mehrheit ist glatt und es gibt auch Leute mit einem ungestutzten und ungepflegten Bart. (So einer stand gestern in der Schlange an der Kasse, sodass es mir den Atem verschlagen hat.
) Das wird dann von der Allgemeinheit auch als ungepflegt und unschön empfunden - zu Recht, finde ich. Oder?
Keiner würde einen rasierten Mann als unnatürlich bezeichnen, dafür den zugewachsenen "Waldschrat" als natürlich.
Und genauso verhält es sich mit der Schambehaarung. Es kocht doch nur hoch, durch die sexuelle Komponente dabei. Meiner Erfahrung nach, sind sexuell aktive Menschen eher blank oder sehr gestutzt, weil jeder schnell merkt, dass der Sex ohne Busch intensiver ist.
Dass es Leute gibt, deren Fetisch Schamhaare sind, ist aber auch ganz normal. Genauso normal sind mal solche und solche Moden - bei Schamhaaren wie bei Bärten.