Nackt in der Familie - darüber zu berichten kann auch nach hinten losgehen. Ich hab’s hier erlebt. Hatte hier in einzelnen Episoden von meiner Kindheit an (6 / 7 Lebensjahr) bis zur Gegenwart darüber geschrieben. Was natürlich hauptsächlich auserwählte Situationen betraf.
Statt das so wie es geschrieben war - als Geschichte zur Kenntnis zu nehmen - wurde ich daraufhin auf das Übelste angefeindet. Nur weil man sich das nicht vorstellen kann hat man das als Phantasieprodukt bezeichnet und mich dementsprechend fertiggemacht. Bis hin hier öffentlich behauptet, dass ich ein alter Mann, und nichts von dem was ich geschrieben habe, wahr sei.
Nichts ist nachhaltiger wie selbstgemachte Erfahrungen. Und damit kann ich nur jeden abraten hier autobiografisch zu schreiben.
Ganz gleich worüber man hier schreibt, z. B. über Shanghai wo ich seit gut einem Jahr lebe, gibt es hier immer Typen (die nie dort waren, geschweige gelebt haben) aber alles besser wissen und das geschriebene als gelogen bezeichnen. Alles was sie über China wissen sind staatlich inszenierte Vorurteile aus den Mainstream Medien. Dass es in China auch Erotik gibt, was vom Staat sogar gefördert wird (demografische Entwicklung) wird in den Deutschen Medien gänzlich ausgeblendet. Da das nicht zum verordneten Chinabild passt.