Beiträge von Jo Alexander

    Dass es Texte, die über primitive Pornographie hinausgehen, in diesem Forum nicht leicht haben, ist mir schon häufiger aufgefallen. Für mich, der ich auch professionell Rezensionen schreibe, gilt aber immer eine Faustregel: die Kritik sollte sich auf der Höhe des kritisierten Objekts befinden.
    Alexander

    Ja, lieber Andreas, das hat dieses Forum mit vielen anderen Foren gemeinsam, dass die Teilnehmer überwiegend passiv und voyeuristisch, aber kaum an einem Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten interessiert sind. Und wenn Du Dir die Kommentare zu den Fotos ansiehst, ist da auch kaum jemand dabei, mit dem ein solcher Austausch sinnvoll wäre. Über die Primitivität der Kommentare vor allem der Männer bin ich immer wieder schockiert.

    Ich glaube, viel mehr als ein Protokoll war literarisch gar nicht beabsichtigt, und als ein solches ist es ausreichend.
    Daraus nun eine Erzählung zu entwickeln, wäre eine Aufgabe, die gegebenenfalls auch ein(e) andere(r) übernehmen kann,.

    Das ist wohl keine Einleitung, sondern eine in sich abgeschlossene Geschichte, die natürlich fortgesetzt werden kann.
    Ein Fehler ist dem Autor allerdings gleich anfangs unterlaufen: Odysseus war nicht in Karthago und hat nichts mit Königin Dido gehabt. Das war ein späterer Held, nämlich Aeneas, dessen Taten Vergil beschrieben hat, während die vorliegende Geschichte auf die Odyssee von Homer zurückgreift.