Die Geschichte gefällt mir, weil sie so natürlich und realistisch daherkommt wie eine Erinnerung an so ein Erlebnis eben ist.
Das Ende läßt ja auf mehr hoffen, aber ich will da nicht ungeduldig sein.
Nur das Verhältnis zwischen den Geschwistern geht für mich ein bißchen zu weit.
Grüße,
Querki
Beiträge von Querki
-
-
-
Ich seh Rana nur im weißen offenen Hemd über den Balkon schweben. Solche Geschichten sind Quell der Freude und der Phantasie.
Danke!
Querki -
In der Tat, wenn man die Bildnummern vergleicht, dann tauchen die unter den Neuzugängen als "Bild wird geprüft" markierten Bilder in den einzelnen Kategorien sicht- und bewertbar auf. Aber in Ordnung ist das doch nicht.
Gruß,
Querki -
Ein kräftiges Lob an Simone!
Nach "Nackt im Schnee" läßt diese Geschichte wiederum richtige Spannung aufkommen. Das, was nur wenige der Bilder hier auf Schambereich bieten, nämlich das Schamgefühl spürbar werden zu lassen, das kann diese Geschichte. Der Wettstreit zwischen Scham und zeigen wollen kommt zutage und läßt den Leser die Situation mitempfinden. Das Spiel mit den (Tag-)Träumen ist gekonnt gemacht.
Da hoffe ich sehr auf weitere Geschichten von dir, Simone. Aber ich gedulde mich bis sie wirklich fertig sind, denn Unstimmigkeiten wären der Tod einer Geschichte.Es grüßt Querki.
-
Gefällt mir, die Geschichte und ich wäre nicht abgeneigt zu lesen was das Spiel mit dem Feuer noch so bringt.
Einzig die Beschreibung des Aussehens der Hauptperson finde ich nicht gelungen. "Ich bin so groß und wiege soviel und habe solche Haare" finde ich keinen schönen Erzählstil. Das kann man nebenbei einfließen lassen.Gruß,
Querki -
Eine schöne Urlaubsgeschichte, finde ich. Macht Spaß zu lesen.
Ciao,
Querki