Beiträge von baer66

Schön, daß sich jetzt doch schon eine stattliche Anzahl Geschichten im Bewerb befinden.

Die Anzahl der Besprechungen und Bewertungen hält sich leider noch in Grenzen. Los, traut euch doch! ;)

baer

Ein Jüngling liebt ein Mädchen,
    Die hat einen andern erwählt;
    Der andre liebt eine andre,
    Und hat sich mit dieser vermählt.

Das Mädchen heiratet aus ärger
    Den ersten besten Mann,
    Der ihr in den Weg gelaufen;
    Der Jüngling ist übel dran.

Es ist eine alte Geschichte,
    Doch bleibt sie immer neu;
    Und wem sie just passieret,
    Dem bricht das Herz entzwei.

Heinrich Heine

Über diese Frage gibt es bereits mehr als einen eigenen Thread:

Als selbst mehrfach Betroffener rate ich, diese Sache nicht übertrieben ernst zu nehmen. Was ist schon dabei, wenn man sich ein wenig bei (berühmten) Vorbildern bedient?

Mich würde interessieren, ob es eine Vorlage für die Geschichte gibt, die Idee also "gecovert" wurde, ob Textpassagen übernommen wurden oder ob der Vorwurf komplett aus der Luft gegriffen ist. Derjenige, der ihn erhoben hat, könnte hier Klarheit schaffen. Er schreibt allerdings nur, daß ihm "die Geschichte doch allzu bekannt vorkommt". Das passiert mir hier auch öfters! ;)

baer

Eine nette Sommergeschichte, ordentlich geschrieben.
    Das Thema erinnert mich an eine Geschichte von beware, die leider wie all ihre anderen auf ihren Wunsch inzwischen gelöscht wurde.

Ich weiß nicht, ob der Poet sie kannte, würde sie aber gerne zum Vergleich noch einmal lesen. Kann mir da jemand weiterhelfen? :]

Bitte weitere Poesie!

baer

Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn
    wird ihm im Traume aufgetan:
    all Dichtkunst und Poeterei
    ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Wagner, Die Meistersinger von Nürnberg, 3.Akt, 2.Szene

Und was unser Poet da träumt, ist schon erotisch.
    Vielleicht wäre eine eigene Rubrik "Gedichte" überlegenswert.
    Dort bekäme das Werk dann eine angemessene Beurteilung.

;)

baer

P.S.: Die Kürze kritisiere ich nie! ;)

Zitat

Original von NicoS
    Ok, dann is ja alles klar.

Und hier bitte wie gewohnt 1 Thread pro Geschichte.

Nico S.

Wo ist die Geschichte von minski?
    Wer erstellt die Threads?
    Bewertung und Thread im selben Bereich?

?( ?( ?(

baer

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben! ... :]

baer

Sex mit Berlusconi: Model fordert Entschädigung

Marokkanisches Model wirft Vertrauensleuten Berlusconis vor, sie hätten ihre finanzielle Notlage ausgenutzt, um sie zu bewegen, Sex mit Berlusconi zu haben. Die Frau fordert zwei Millionen Euro Entschädigung.

Bei einem Verfahren gegen drei Vertrauensleute des ehemaligen italienischen Premiers Silvio Berlusconi wegen Beihilfe zur Prostitution ist der Medienzar am Freitag wieder einmal schwer unter Druck geraten. Eine Zeugin, das marokkanische Model Imane Fadil, hat von den drei Angeklagten eine Entschädigung von zwei Millionen Euro verlangt. Sie hätten ihre finanzielle Notlage ausgenutzt, um sie zu bewegen, Sex mit Berlusconi zu haben, berichtete die Rechtsanwältin der Marokkanerin, Danila Di Domenico, vor Gericht am Freitag.

Die Anwältin berichtete, dass ihre Mandantin wegen ihrer Verwicklung in den Skandal um Berlusconis wilde Partys viele Arbeitsgelegenheiten im Fernsehen und in der Mode verloren habe, da sie überall als "Bunga Bunga-Girl" bekannt sei. Daher fordere sie die Entschädigung. Die 27-jährige Marokkanerin hatte vor den Richtern ausführlich über ausschweifende Partys bei Berlusconi berichtet. Sie hatte unter anderem erzählt, wie Nicole Minetti, frühere Regionalrätin für Berlusconis Mitte-Rechts-Partei "Volk der Freiheit" (PDL) im Parlament der Region Lombardei, und andere junge Frauen auf einem Berlusconi-Fest, als Nonnen verkleidet, einen Striptease hinlegten und vor dem Medienzaren tanzten. Inzwischen ist Minetti als Mädchenbeschafferin für die Orgien angeklagt. Die Staatsanwaltschaft hat für die drei Angeklagten eine siebenjährige Haftstrafe gefordert.

Ein weiteres Showgirl, das wie der brasilianische Fußballer Ronaldinho verkleidet war, beteiligte sich am Striptease, berichtete die Zeugin. Fadil, die im Ruby-Skandal seit Monaten mit den Justizbehörden zusammenarbeitet, berichtete, sie habe von Berlusconi 2.000 Euro bar erhalten. Sie habe öfters an Abenden in Berlusconis Villa in Arcore bei Mailand teilgenommen. Berlusconi habe ihr einen Job in einem seiner TV-Kanäle versprochen. "Ich war verzweifelt, ich hatte keine Arbeit und zahlte eine sehr hohe Miete", berichtete Fadil. Den Job habe sie nicht erhalten.

Der Ex-Chefredakteur der Tagesschau TG 4, Emilio Fede, der frühere Showgirl-Manager Lele Mora und Minetti werden beschuldigt, Callgirls, darunter die Marokkanerin Karima El Maroungh alias Ruby, für Partys in Berlusconis Villa bei Mailand vermittelt zu haben. Den drei Berlusconi-Vertrauten wird Beihilfe zur Prostitution vorgeworfen. Das Urteil in dem Prozess wird für den 12. Juli erwartet.

Bereits am 24. Juni soll ein weiterer Prozess gegen Berlusconi wegen Sex mit der 2010 noch minderjährigen Ruby und Amtsmissbrauchs enden. Dem Ex-Premier wird vorgeworfen, mit Ruby Sex gehabt zu haben, als diese erst 17 Jahre alt war. Zudem soll er 2010 sein Amt als Regierungschef missbraucht zu haben, um bei der Polizei die Freilassung der wegen Diebstahls festgenommenen Ruby zu erwirken. Staatsanwältin Ilda Boccassini hat eine Haftstrafe von sechs Jahren und den lebenslänglichen Ausschluss von öffentlichen Ämtern für Berlusconi gefordert. :]

Herr Merker, was doch solch ein Eifer?
    Was doch so wenig Ruh?
    Eu'r Urteil, dünkt mich, wäre reifer,
    hörtet Ihr besser zu.

Wagner, Die Meistersinger von Nürnberg, 1.Akt, 3.Szene

"Ältere" und "neuere" Geschichten eines Jahres!
    Rollende Jahreshitliste!!!

;)

baer

Frühling ? von Lorbeer
    (13.06.2013 | 0 x gelesen | Rating: 0 | 0 Stimmen)

Beim Anklicken wird man auf eine Werbeseite umgeleitet.
    Wahrscheinlich das "?" im Titel?

baer

Zitat

Original von Erpan

Weil bei 7+7+1+1 zwei Leser die Geschichte mit 1=sehr schlecht gewertet haben, dann relativieren sich die beiden 7er Wertungen, sprich sie sind nicht mehr so viel wert.

Bei Rezessionen ist es genauso: Sprechen 2 von einer Geschichte als gut, 2 andere aber verreißen sie, dann relativieren sich die Aussagen gegenseitig. Das ist auch richtig so.

PS: Wie Leseratte es schon richtig sagte: Statt Rezessionen muss es heißen Rezensionen.

Da hab ich in den vielen threads glatt vergessen, Erpan zu antworten. Pardon!

Also jetzt:
    Mir ging es nicht um ehrliche Verrisse, sondern um gezieltes Downvoting. Wenn jede Bewertung das Rating verbessert, daß sind mehr eben besser als weniger.
    :] 

baer

P.S.: Umfrageergebnis
    (Insgesamt 104 Teilnehmer)

Wie soll das Voting gemessen werden?

als arithmetisches Mittel aller Punkte (36 % - 37 Stimmen)

als Produkt aus Punkten und Anzahl der Stimmen (64 % - 67 Stimmen)