Beiträge von baer66

Man wächst doch mit der Aufgabe, lieber Peter!
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!

baer

P.S.: Leseratte hat sich ja aus diesem Forum verabschiedet. Interessant, daß du gerade dieses Zitat ausgegraben hast! ;)

mausbacher und baer66

Eure einzeilige "Beiträge" bzw. "Dialoge" passten viel besser in einen Chat - findet ihr nicht? Musst ihr mit eurem seitenlangen Geschwafel alle belästigen, die in diesem Thread Antworten auf die eingangs gestellte Frage "Wo sind die Mods geblieben?" erwarten. :rolleyes:

Du hast natürlich völlig recht, Erpan!
    Ich finde ja überhaupt, daß persönliche Titulierungen und argumenta ad hominem schlechten Stil bedeuten. :cursing: 
    Vielleicht findet sich ja ein Mod, der das Geschwafel hier herauslöscht! :)

baer

baer66

Du bist und bleibst ein oberlehriges, Link und Zitat intensiviertes Rechthabersöckchen! ;) 
    Zum Verrecken will ich so nieeeee werden! :P

Und was die Regierungserklärung (geniale Definition - Respekt!) von Peter Carsten betrifft: :thumbsup:

Vielleicht bist Du's ja schon! ;)

baer

P.S.: genial? Respekt? Merci bien! :D

Für einen klassischen Klaasinger ist eine Wertung knapp unter 7 gar nicht so schlecht.
    ...
    Nur mit den beiden (!) Göttern hatte ich ein Problem, aber ich bin weiß Gott kein religiöser Mensch - geschenkt.

Ist es wirklich ein "klassischer Klaasinger"? Auch klaas paßt sich an. Die Wertung dankt es! ;)

baer

P.S.:

Natürlich gibt es nur einen Gott! "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!"

JHWH (hebräisch ‏יהוה‎; engl. auch YHWH) ist der Eigenname des Gottes Israels im Tanach, der Hebräischen Bibel, der sich seinem Volk im ersten der Zehn Gebote vorstellt:

Ex 20,2–3 OT:אנכי יהוה אלהיך אשר הוצאתיך מארץ מצרים מבית עבדים׃

לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני׃Ex 20,2–3 ELB:„Ich bin JHWH, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“
    Aussprache

Spätestens seit 100 wurde der Gottesname im Judentum nicht mehr
    genannt. Daher ging das Wissen um seine ursprüngliche Aussprache
    allmählich verloren. Sie wurde wegen der masoretischen Punktuation im Mittelalter auch im Judentum selbst weithin vergessen.

Seit dem frühen 18. Jahrhundert versuchten historisch-kritische
    Alttestamentler die Aussprache des Tetragramms und seine Urform zu
    rekonstruieren. Dabei knüpften sie an die biblischen Kurzformen und ihre
    masoretische Vokalisierung an. Der lutherische Theologe Romanus Teller zählte 1749 folgende Lesarten auf: Jevo, Jao, Jahe, Jave, Javoh, Jahve, Jehva, Jehovah, Jovah, Jawoh oder Javoh.

Dacht ich mir inzwischen auch, daß Du auf den englischen Originaltext zurückgreifst.

Dann könnten wir vielleicht auch noch auf Nicos Geist hoffen:
    THE HAUNTED SHIP
    - GHOST OF THE OLD PILOT: "I wonder if he would drop
    me now!" aus dem <span75000"">PUNCH vom 31.03.1915

Aber siehst Du irgendwo Anzeichen für Deine Theorie, daß Nico Bismarcks Schicksal teilt?

baer

Du sprichst in Rätseln, mausbacher!

Schon Dein Bild ist kryptisch. "Der Lotse geht von Bord" ist ein Bild, das in einer Karikatur zur Entlassung Bismarcks entworfen wurde, wie Du ja sicherlich weißt.

Dazu meinte Theodor Fontane:
    „Es ist ein Glück, dass wir ihn los sind. Er war eigentlich nur noch
    Gewohnheitsregente (sic!), tat was er wollte, und forderte immer mehr
    Devotion. Seine Größe lag hinter ihm.“

Siehst Du da Parallelen? Und wer ist hier Wilhelm II.?

Aber ein Lotse geht dann von Bord, wenn das Schiff aus dem Hafen geleitet worden ist und man ihn nicht mehr braucht.
    Das "sinkende Schiff" verlassen die sprichwörtlichen Ratten oder zuweilen auch mutige italienische Kapitäne.

Nenn uns doch den EINEN? :D

baer

Kannst Du uns etwas über das Posting im Mod-Board berichten?
    Wie hast Du Dich entschieden?

baer

Der Lotse geht von Bord, er verlässt das sinkende (?) Schiff. Einvernehmlich?

Wieso sinkendes Schiff?
    Du & ich und ein paar andere sind doch hier noch ganz lebendig, oder?

Ich glaube Nico, daß er freiwillig und im Guten geht.
    Warum fragst Du, ob das "einvernehmlich" war?

Jemand, der sich so engagiert, merkt nach einigen Jahren eben, daß er viel Zeit in diese Funktion steckt.
    Und es gibt immer noch andere Aufgaben.

Fraglich ist doch jetzt:
    1. Ändert sich auch bei Peter Carsten etwas?
    2. Gibt es neue Mods?
    3. Brauchen wir Mods?
    4. Wer kann das machen?

baer