Ruhig Blut, noch hat der EuGH ja offiziell nicht einmal Kenntnis von diesem Transferverbot, und noch ist keine finale Entscheidung der Fifa-Berufungskommission/Diszplinarkommission gefallen. Barca ist im Übrigen nicht der erste Verein, der von der Fifa mit harten Sanktionen belegt wurde. Auch Chelsea London (2013), der FC Nantes (2009), der AS Rom (2005) und der FC Sion (2011) wurden bereits mit harten Transferverboten bestraft.
Welches Transferverbot von Chelsea? Das hat es nie gegeben. Die machen weiter jedes Jahr Millionen Rubel Transferminus. Auch 2013. Die Roma und Nantes habe ich ehrlich gesagt nicht verfolgt, groben googlen zufolge gings da aber nicht um minderjährige Spieler. Aber an Sion siehst du doch mal, was die Fifa aus Rache macht. Les dir die Nummer mal komplett durch. Unter anderem wurde der schweizer Verband gegen seinen Willen gezwungen Sion mit Minuspunkten zu belegen.
Fakt ist, das ich der Meinung bin das jeder Jugendliche auf der Welt, die Chance haben sollte, die bestmögliche Ausbildung zu erhalten. Und die gibt es nunmal in Mittel- bzw. Westeuropa erfreut. Auch der HSV verpflichtet am laufenden Band minderjährige Koreaner, die in keiner der von dir genannten Regelungen als Ausnahmen anzusehen sind.
Mag durchaus sein, das Barca da gegen Regelungen verstoßen hat. Aber die Fifa hätte mit Sicherheit keine Ermittlungen eingeleitet, wenn Barca Ihnen nicht so ans Bein gepinkelt hätte. Das ist aber nur meine Meinung.
Figo
: Was sagt der werte Herr zum unseligen Herumdümpeln von Hansa Rostock in Liga Drei?
Es ist ja auch Unfair wenn die Gegner fliegen können. Die Österreicher mögen mich verstehen. Ich als Fan des guten Fußballs, habe schon lange nicht mehr dieses wirkliche Neigung in der Südtribüne mit den anderen rumzugröhlen. Tja. Erfolgsfan halt. Mein Problem an der Sache ist folgendes:
Ich bin mal aufgrund sehr günstiger Umstände als billiges Mitbringsel zum FCH gegangen, weil der damalige Trainer mich mitnehmen wollte. Lange Rede kurzer Sinn. Nach einen halben Jahr hat man festgestellt, das es doch nicht sooo ganz für die große Bühne reichen würde. Aber alleine der Angebersatz: "Ich hab mal bei Hansa gespielt." ist wird immer uncooler, umso schlechter Sie spielen. Das kotzt mich an.