Autsch, da hat wohl jemand etwas falsch verstanden.
Also wenn ich hier irgendwie arrogant oder überheblich geklungen habe, dann war das in keinster Art und Weise meine Absicht und ich möchte mich hier noch einmal in aller Form entschuldigen und mich auch noch einmal bei allen für die wirklich hilfreichen Anmerkungen bedanken.
Mein Bestreben war es eigentlich nur, mich zu den Kritikpunkten zu äußern und die Bemerkung mit dem Reiseführer war auch nur als Auflockerung gedacht, sorry.
Ich stimme Dir, Fuzzi2, auch voll zu wenn Du sagst, dass die deutsche Rechtschreibung von den meisten Deutschen mangelhaft beherrscht wird, wobei ich mich da überhaupt nicht ausschließen möchte, es ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich die Schulbank gedrückt habe. Von daher habe ich es auch als nette Geste von Fantaskus betrachtet, dass er mir die Korrekturlesung angeboten hat.
(P.S. ich habe die Autokorrektur sowohl in meinem Schreibprogramm gewählt,als auch die hier von SB)
Und die Sache mit der Logik ist meines Erachtens nach Ansichtssache, da hier doch eine erheblich Portion Phantasie eine Rolle spielt. Sicherlich sollte sich ein nachvollziehbarer Faden durch eine Geschichte ziehen und ich bilde mir ein, dass es so einen Faden auch in meinen Geschichten gibt. Aber auch hier lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
Nun gut, das soll es denn erst einmal gewesen sein, ich habe übrigens jetzt die Mail-Funktion hier gefunden.
Gruß Lotte !!!