Also ich habe jahrzehntelange Erfahrung mit FKK, Nacktschwimmen, Sauna, etc. Angefangen hat das bei mir, als ich ca. 20 war. Am Anfang hatte ich etwas Probleme damit, meine (anerzogenen) Schamgefühle habe ich aber recht schnell in diesem Alter abgebaut. Eine Badehose gehört für mich seitdem zu der nutzlosesten Bekleidung, die es gibt.
Aus allen Erfahrungen ergibt sich für mich heute folgendes: beim FKK (egal wo) sind immer deutlich mehr Männer als Frauen. Auch an Stränden ist das Verhältnis immer zu den Männern. Bestenfalls gibt es 60% Männer und 40% Frauen, wobei die Frauen fast alle mit männlichem Partner dort sind. Nackte Single Frauen gibt es so gut wie nie.
Beim Alter ist schon richtig, dass mehr Ältere (>30) eher FKK machen, als Jüngere. Das bezieht sich aber auf beide Geschlechter! Ich war also als Mann mit 20 genauso wie eine Frau in dem Alter eher die Ausnahme. Nackte unter 20 sehe ich fast nie, die scheinen sich wohl zu sehr zu schämen.
Ob Sauna oder Strand, das jeweilige Verhältnis weiblich/männlich ist unterschiedlich, abhängig von Ort, Zeit und anderen Faktoren. Aber immer: deutlich mehr Männer als Frauen.
Wen es sonst noch interessiert: ich werde in den nächsten Tagen eine neue Fassung meiner „Frivolen FKK Erlebnisse“ hier veröffentlichen.