Beiträge von chiemgauer

    Lies mal Hartz IV von Simon Tabs!


    Es ist zwar nur indirekte Erpressung - geh den nächsten Schritt oder ... - aber sehr lesenswert.


    Vielen Autoren hier fehlt der Mut zu erpressen. Es scheint, daß es im wirklichen Leben öfters vorkommt als hier.

    Zukünftig wird es politisch/juristisch korrekt heißen: "Name, Berufsbezeichnung, Titel, Personenbezeichnung - Klammer auf, Zahl größer gleich 18, Klammer zu.


    Zum Beispiel: Schülerin (18 Jahre).


    Tja - und wenn die Schülerin in der Geschichte naive, unschuldig ist - einen kindlichen Körper hat und in die achte Klasse geht?


    Dann heißt es: Schülerin (18 Jahre, mehrmals sitzengeblieben).

    Männerfantasien !?


    Nee - Beschützerinstinkt mit Egoistischer Ausprägung!


    Und Franziska ht jederzeit eine Wahlmöglichkeit. Mitmachen - oder gehn.


    Franziska hat die Wahlmöglichkeit! Was sie raushandelt, könnten wir im nächsten Teil lesen.


    Wenn SimonTabs eine Fortsetzung schreibt.

    Unkonventionell, klare und direkte Sprache.
    Roh, brutal, unverfälscht, weder romantisch, noch erotisch...reizvoll - für den ders mag!!!!


    Wär die Hauptfigur eine hübsche Blondine (?!) wär dein Ranking besser ausgefallen, London!
    Gewalt ist roh und brutal und dies blumig zu schildern ist Hohn.


    Schreib die Geschichte um auf eine Frau !!! (und ersetzte die physische Gewalt gegen Psychospielchen !)

    Ist die Schülerin Franziska ihrem Autor Simon zu jung?


    Jetzt, wo ein Spannungsfeld sich aufbaut. Simon Tabs ködert seine Leser an - hört beim Höhepunkt auf und überläßt die Fantasie seiner Leser die Fortsetzung.

    Die erste logische Fortführung der Geschichte, Hartz IV von SimonTabs, wäre dass der Herr Alexander Jung, die Franziska, diesen Patrick anbietet. Für diese Nacht oder gleich ganz.


    Patrick könnte ein Erwachsener sein oder er ist z.B. ein verklemmter, schüchterner, unerfahrener Sohn oder Neffe von Herrn Jung, um den sich Franziska kümmern soll. Das ist aber - mehr als unwahrscheinlich.

    Die zweite wäre - dieser Patrick existiert gar nicht - ist ein Alibi, dass Franziska bei Herrn Jung übernachten kann.


    Wie weit Franziska dabei ihre Unschuld verliert bestimmt der Autor.


    Franziska hat sich selber in diese Situation hinein gefügt - da sie Angst hatte, ansonsten den Arbeitsplatz zu verlieren. Herr Jung könnte die Rolle eines Mäzens einnehmen. Der Autor könnte ein Spannungsfeld aufbauen! Franziska ist auf der emotionalen Schiene zu greifen.


    Zum Beispiel: Er verschafft Franziskas Vater einen Job. So dass ihre Familie wieder “ein selbstbestimmtes, würdevolles Leben” führen könnte. Wenn sie sich ihm hingibt und sein Geliebte, oder seine Gespielin, oder seine Sklavin wird!


    Geben und Nehmen! Vermutlich Illegal.

    Unser Image pflegen wir bei bzw für die Menschen die uns kennen oder kennen könnten. Der Anstand wird von der “Gesellschaft” - auch von Fremden, von uns eingefordert . Die Würde ist unser intimstes.


    Dies erklärt das unterschiedliche Verhalten - bei unterschiedlicher Anonymität bzw. Verschwiegenheit! Besonders bei Frauen.


    Im Bekanntenkreis unnahbar. Beim Weggehen gelöst. Im anonymen Urlaubsort ohne Hemmung!


    All dies wird bei unterschiedlicher Finanz- und Lebenslage neu/anders abgewägt. Eine Bekannte von mir hat das gemacht. Weil kein Vermieter einer Alleinerziehenden Mutter von zwei problematischen Kindern eine Wohnung vermieten wollte - war sie ihrem dann gelegentlich willig - mit Duldung dessen Ehefrau. Wie auch ihrem Chef, um einen anderen besserbezahlten, frauenfreundlichen Arbeitsplatz zu bekommen.


    Die Serviererin von “cove” und die Franziska, von der Hartz IV - Geschichte lassen ihre Reize begaffen um mehr Geld zu verdienen. Für andere!?


    Der vollständigkeitshalber noch - Angst und Erpressung. Zugegeben, die Übergänge sind fliessend.

    Nicht nur mit Hartz IV sind viele in einer finanziellen angespannten Lage. Diskutieren wir allgemeiner!


    Wenn es nie ein anderer erfahren könnte/würde.
    Wenn keine Gefahr für einen selbst bestehen würde.
    Wenn keine negativen Spätfolgen zu erwarten sind. (Stocker, Krankheit, Ruf, Gefängnis ...)


    Wo sind dann die Grenzen? Ist es dann fast nur eine Frage des Geldes oder des Vorteiles!? Ab welcher Summe wird jemand schwach?


    Ich weis von mehreren Fällen. Hab mit zwei gesprochen und eine hat es so formuliert: “Es wird von mal zu mal leichter - aber es kommt ein Zeitpunkt an dem frau meint sie zerbricht!”.


    Ich haben moralische Skrupel solche Avancen zu machen und selber wurde mir noch keine gemacht.


    Stellt Euch mal die Frage:” Unter welchen Rahmenbedingungen - ich mich, ab welchen Geldbetrag oder Vorteil - verkaufen würde!

    Hoppala - hat man(n) den Mut, mit anderen darüber zu sprechen, erfährt man(n) von anderen verdächtigen Mietverhältnissen!


    Verdächtig solange - solange Mieter(in) oder Vermieter(in) nichts zugeben.


    Fall drei: Verdächtig billige Studentenwohnung in Rosenheim, wo jeder Mangel vom Eigentümer sofort beseitigt wird. Bei der zweiten baugleichen Studentenwohnung, die wesentich mehr kostet, kann es schon mal dauern.


    Fall vier: Mieterin läßt sich vom Vermieter betatschen.Meine Bekannte hat mir erzählt, daß des ungefähr seit dem Zeitpunkt ist - ab dem der Ex der Mieterin keinen Unterhalt mehr zahlt

    Gern hät ich eine solche Mieterin.


    Aber: Mach einer potenziellen Mieterin ein solches Angebot und diese redet - bist du sozial geächtet!


    Man(n) bräuchte eine Wohnung/Haus von dem keiner weis, daß es dir gehört und ein Druckmittel, daß sie nicht redet.


    Ich kenne zwei Fälle. Mietstundung gegen Sex. Und Mietvertragsabschluß gegen ein erotisches Wocheende.