Wie haltet ihr eure Beziehung frisch?

• Eine lange erfĂŒllte Liebe... Ist fĂŒr mich mein Zuhause.... und Zuhause ist kein Ort, sondern ein Mensch.

Dieses GefĂŒhl, "angekommen" zu sein, egal wo man ist, das ist vielleicht das mit Abstand schönste an einer langen und erfĂŒllten Liebe...

Zusammen alt zu werden heißt, immer wieder neu zu beginnen, sich immer wieder neu zu erfinden.

Jede Phase bringt andere Fragen, andere BedĂŒrfnisse und wenn man sie gemeinsam beantwortet, bleibt die Liebe lebendig... GlĂŒck in einer Beziehung ist kein Zufall, sondern eine tĂ€gliche Entscheidung.

Klar, streiten wir auch, aber selten und solange wir uns am Ende wieder in die Augen sehen, ist alles gut. Und manchmal bedeutet Liebe auch, nachzugeben, obwohl man recht hat. Nicht, weil man aufgibt, sondern weil Frieden wichtiger ist als Stolz.

Ein emotional reifer Mann wie er, rennt nicht weg, wenn ich weine.

Er bleibt sitzen und sagt... „Ich sehe dich. Ich geh nicht weg.“

Er weiß, dass es nicht darum geht, perfekt zu sein, sondern prĂ€sent.

Oder die Momente, in denen er mich hĂ€lt, wenn der Tag mal wieder zu laut war.... mit den Blicken, die sagen... „Ich bin da, auch jetzt.“

Ich denke, fĂŒr eine lange erfĂŒllte Liebe gibt es kein Patentrezept.

Aber beantwortet euch mal ganz ehrlich einfache Fragen wie...

Wann hab ich das letzte Mal wirklich zugehört, ohne zu unterbrechen?

Weiß mein Partner, was mich gerade beschĂ€ftigt?

Wann haben wir zuletzt gemeinsam gelacht, einfach so, ohne Grund?

Es sind die einfachen Dinge, die eine Liebe wirklich am Leben erhalten und es ist eine Entscheidung, an jeden einzelnen Tag...

Ela