Brauchtumszonen

• Hallo allerseits,

Die Landesregierung in NRW hat sich etwas neues ausgedacht: "Brauchtumszonen"

Was soll das genau sein? Das scheint die NRW Landesregierung selbst noch nicht genau zu wissen. Es geht um ausgewiesene Zonen, mit Coronalockerungen, damit Karneval gefeiert werden kann ( natürch mit viel "Schutzmaßnahmen").

Eine Brauchtumszone, in der die allgemeinen Gesetze und Regeln nicht so genaugenommen werden - das ist doch ausbaufähig.

So z.B. kann zum 30. April der örtliche Marktplatz zur "Brauchtumszone" erklärt werden, damit Walpurgisnacht gefeiert werden kann.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Adam und Eva Tradition?

Kennt Ihr noch andere Brauchtümer, die für eine solche "Brauchtumszone" interessant wären.

Oder lasst Euch doch einfach ein passendes Brauchtum einfallen. Kann ja Vieles zum Brauchtum erklärt werden. Machen die anderen doch auch.

• Sorry, Luftikus, aber für mich ist schon die Prämisse dieses Gedankenspiels ein echter Lust- und Fantasiekiller:

Menschen, die einfach normales und gesundes menschliches Sozialverhalten - gemeinsam singen, tanzen, lachen, feiern, trinken usw. - zeigen wollen, sollen sich dazu in Gettos begeben? Deren Name "Brauchtumszone" zudem - und mutmaßlich gewollt! - so gelesen werden kann, als fände in diesen etwas statt, das eigentlich aus der Zeit gefallen ist, und keinen rechten Platz mehr in der aktuellen Gesellschaft hat?

Und der ganze Rest der großen weiten Welt (oder zumindest der Fläche des Landes Nordrhein-Westfalen) wird reserviert für Linientreue, die sich einer übergeschnappten und Menschen auf lange Sicht psychisch krankmachenden Hygienediktatur unterwerfen?

Nein, da bin ich raus.

Mein Motto: Spazierengehen, anstatt sich selbst in "Brauchtumszonen" einweisen!

"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." (Nicolás Gómez Dávila)

Mein Avatar ist KI-generiert, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

Wenn ich reale Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!