Wahrhaft nackt

  • Auf der neuen Startseite setzt ein Zufallsgenerator bei jedem neuen Aufruf eine der vielen tausenden Geschichten, die es bereits auf Schambereich.org gibt, als kleines Aushängeschild ein.

    Da entdecken auch ganz alte Hasen, die meinten, schon alle Geschichten zu kennen, eine Geschichte, die sie eben noch nicht kannten.

    So erging es mir mit der Geschichte "Wahrhaft nackt" , bei der Schambereich als Autor angegeben ist.

    Im Vergleich zu den sonstigen Geschichten auf Schambereich ist diese schon eher ungewöhnlich. Eigentlich handelt es sich hier viel mehr um ein Gedicht, als um eine Geschichte mit einer Handlung.

    Die Geschichte beschränkt sich auf die Beschreibung der inneren Gefühlswelt einer Frau in einer erregenden Situation. Vielleicht ein Geschlechtsakt?

    Das überlässt der Autor der Interpretation des Lesers. Ich stellte mir beim Lesen die Situation einer Opernsängerin vor, die zum ersten mal nackt auf der Bühne auftreten muss. Aber das ist meine persönliche subjektive Interpretation.

  • Gar so alt ist die Geschichte nicht, aber hübsch gemacht. Vielleicht unter Einsatz von unkäuflichen Kräutern, aber mit viel Raum zur Interpretation, wie du schon schreibst.

    Die Beschreibung von Gefühlen ist ohnehin schwierig und dementsprechend selten. das sollte man honorieren.