Eva sucht Adam ... von Darkesthour89

  • Nach dem hier im Cafe Eros schon eifrig über die RTL Sendung gechattet wurde, hat Darkesthour89 nun die Geschichte
    "Eva sucht Adam(und Kohle) Teil 01" geschrieben.


    Die Geschichte liest sich flüssig und entführt den Leser in die Welt der Trashsendungen, in denen sich A; B, und Y Promis entblößen und erblöden müssen.


    Die Hauptfigur der Hannah Neuhauser bleibt für den Leser etwas blass. Darkesthour89 beschreibt die Hauptfigur etwas distanziert, nennt die zu der Person gehörenden Fakten, schreibt aber wenig über ihre Gefühlslage. Da hätte ruhig mehr kommen können.


    Die meiner Meinung nach wichtigste Szene dieses ersten Teils der Geschichte, das Ausziehen auf dem Boot hat Darkesthour89 ganz weggelassen. Gerade diese Szene wäre doch der Knackepunkt der ganzen Geschichte gewesen : der Moment wo Hannah gezwungen wird sich ausziehen, sich zu entblößen, wo ihr klar wird, dass sie jetzt für lange Zeit ausgeliefert nackt bleibt. Diesen Dreh -und Angelpunkt hätte Darkesthour89 ausführlicher beschreiben können, und dafür das Oben Ohne Foto in der Bildzeitung weglassen können, damit der Moment der Bloßstellung noch intensiver wirkt.


    Das Ende des ersten Teils fand ich abrupt und planlos. Eine gute Textstelle für das Ende wäre der Moment gewesen an dem Hannah den Strand betritt, nach dem Motto "Sie kroch an den Strand und ahnte noch nicht was ihr weiter widerfahren würde".


    Trotz meiner kleinen Kritikpunkte finde ich die Geschichte gut. Da ich selbst Geschichten schreibe, und weiß, wie schwierig das ist, liegt es mir fern, irgendjemanden runter schreiben zu wollen. Über die zwei Bewertungen, die zuerst abgegeben wurden, habe ich mich geärgert. Es gibt ganz viele Geschichten im Geschichtenbereich die um einiges schlechter geschrieben sind, als diese Geschichte. 2 Punkte von 2 Bewertungen war ungerecht.


    P.S. die stärkste Textstelle in der Geschichte war die kurze Rückblende über das Nackshooting bei Heidi Klum. Die hat mich richtig angesprochen. Vielleicht könnte das ja zu einer ganzen Geschichte ausgeweitet werden.