skrupellos

  • Link zur Story


    "skrupellos" von Rebecca Montez ist eine jener Geschichten, wie man sie selten findet im altehrwürdigen Schambereich - und zwar aus einem ebenso guten wie traurigen Grund: Sie sind zu gut. Ok, es gibt ein paar Haken. Vor allem fällt es schwer, den häufigen Zeit- bzw. Szenensprüngen zu folgen. Aber an sich ist das wirklich eine Story, die gefallen könnte, lebendig und modern, und in dem Hin und Her kann man auch einen gewissen Reiz erblicken. Nur ... leider ... passt sie nicht in den SB. Das Umfeld ist einfach nicht empfänglich für derartige Texte, und die Handlung geht auch am Konzept der Seite vorbei.


    Und dann ist da noch die Kategorie "BDSM", doch hier liegt der Fehler im System: Wenn man eine Story hier unter die Kategorie "Macht und Ohnmacht" einordnet, verwandelt sich das im Datensatz flugs in "BDSM", was natürlich völliger Blödsinn ist. Ich bin mit meinem "Zwischenstopp" auch auf diese Fehlübertragung reingefallen. "Macht und Ohnmacht" würde nämlich auf "skrupellos" als Kategorie gut passen. Wer aber BDSM-Storys sucht und dann "skrupellos" findet (oder den "Zwischenstopp"), ist natürlich ziemlich enttäuscht.


    Nico S.

  • Lieber Nico,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meiner Geschichte „skrupellos“.
    Du bemängelst dezent, dass der nicht chronologische Aufbau störend für die Leserschaft sei.
    Nun ist es so, ich mag keine chronolgisch sauberen Geschichten. Sprünge auf der Zeitebene und in den Handlungssträngen liebe ich, … nicht nur bei meinen Geschichten.
    Aber wenn sogar Du Schwierigkeiten hast der Story zu folgen, hat das natürlich Gewicht und ich sollte darüber besser nochmal nachdenken.
    Das ist kein leerer Spruch, ich befolge deine Tipps, so wurden meine Sätze schon merklich kürzer, do you remember?


    Und natürlich hast Du recht, und das weiß ich auch, passt „skrupellos“ wiedermal sowas von überhaupt nicht hier rein.
    Warum ich trotzdem immer wieder bei SB veröffentliche?
    Keine einfache Frage, vielleicht ist es eine verborgene masochistische Ader.
    Möglich wäre es ja.
    Oder ist es einfach so, dass ich annehme, eine Handvoll Leute mögen doch, entgegen dem Mainstream, meine Geschichten?
    Da ich Optimistin aus Leidenschaft bin, gehe ich einfach mal davon aus.


    Noch etwas zur Klassifizierung, auch da geb ich Dir recht.
    Es ist schade, dass der Betreiber der Seite keinen Bereich für herkömmliche Sex-Storys anbietet.
    Was hätte er schon zu verlieren?
    Weiß es nicht, vielleicht möchte er ja keinen Traffic auf SB,
    lg
    Rebecca

  • Du bemängelst dezent, dass der nicht chronologische Aufbau störend für die Leserschaft sei.
    Nun ist es so, ich mag keine chronolgisch sauberen Geschichten. Sprünge auf der Zeitebene und in den Handlungssträngen liebe ich, … nicht nur bei meinen Geschichten.
    Aber wenn sogar Du Schwierigkeiten hast der Story zu folgen, hat das natürlich Gewicht und ich sollte darüber besser nochmal nachdenken.
    Das ist kein leerer Spruch, ich befolge deine Tipps, so wurden meine Sätze schon merklich kürzer, do you remember?

    Ich würde mir nie anmaßen, für "die Leserschaft" zu sprechen. Und wie ich weiter schreibe, hat es andererseits auch seinen Reiz und passt zu der modernen Textauffassung, dass ich als Leser da etwas grübeln muss. Kurze Sätze ... ja, sehr angenehm. Vor allem ist das Lesen am Bildschirm noch mal anders zu bewerten als das vom Papier.

    Und natürlich hast Du recht, und das weiß ich auch, passt „skrupellos“ wiedermal sowas von überhaupt nicht hier rein.
    Warum ich trotzdem immer wieder bei SB veröffentliche?
    Keine einfache Frage, vielleicht ist es eine verborgene masochistische Ader.
    Möglich wäre es ja.
    Oder ist es einfach so, dass ich annehme, eine Handvoll Leute mögen doch, entgegen dem Mainstream, meine Geschichten?
    Da ich Optimistin aus Leidenschaft bin, gehe ich einfach mal davon aus.

    Ich hatte mir als Mod immer gewünscht und habe auch ein wenig in die Richtung gearbeitet, den Sinn für gute bzw. bessere Texte im SB zu wecken. "Passend" zu sein, hat zwei Dimensionen, die ideale und die statistische. Vom Ideal her ist es richtig, es immer wieder zu versuchen. Von der Statistik her muss man einfach wissen, dass man damit nur wenig Anerkennung findet, so bedauerlich das ist. Optimismus hilft da viel!

    Noch etwas zur Klassifizierung, auch da geb ich Dir recht.
    Es ist schade, dass der Betreiber der Seite keinen Bereich für herkömmliche Sex-Storys anbietet.
    Was hätte er schon zu verlieren?
    Weiß es nicht, vielleicht möchte er ja keinen Traffic auf SB,
    lg
    Rebecca

    "Herkömmlich" muss nicht sein - dafür gibt es genügend andere Plattformen. Die Seite ist nunmal einem Spezialthema gewidmet, dem CMNF (auch wenn das nie dogmatisch durchgesetzt wurde). Aber bei den Fußfetischisten würde man auch keine extra Unterabteilung "genitale Analpenetration" erwarten. Mir würde schon reichen, wenn alles, was funktionieren sollte, auch tatsächlich funktionierte ...


    Nico S.

  • wie man sie selten findet im altehrwürdigen Schambereich - und zwar aus einem ebenso guten wie traurigen Grund: Sie sind zu gut.


    Deswegen sollen solche Storys selten im SB aufzufinden sein?



    Kann nicht eher das


    ... leider ... passt sie nicht in den SB. Das Umfeld ist einfach nicht empfänglich für derartige Texte, und die Handlung geht auch am Konzept der Seite vorbei.


    der Grund sein?