Süßer Vogel Jugend

  • Link zur Story (Kapitel1)


    Gut gemacht!


    Eine moderne und modern geschriebene Story, die unwillkürlich an die Meister in der Darstellung zerstörter und verstörender Jugend in unserer Zeit erinnert, von Larry Clark über Scott Bradfield bis Gus van Sant. Zwar stolpere ich auch hier über Rechtschreibprogrammkorrigierbares und andere ärgerliche Reusen im Lesefluss, doch es bleibt erträglich, scheint geradezu ins Konzept zu passen und wird auch leicht genommen, da der Text an sich so viel Freude macht.


    Nico S.

  • Eine wunderbare Milieustudie aus vergangenen Zeiten, wo man für 5 Märker noch etwas bekommen hat.
    Viel Erotisches, manch Seltsames, wenig Handlung, viel Stimmung.
    Freu mich schon auf die Fortsetzung(en)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • "wenig Hanldung, viel Stimmung" - dem kann ich mich anschließen.


    Ich kann den Text besser lesen als die Geschichten der alten Rebecca, weil die starke, männer-belächelnde und hinfallende Persönlichkeit weniger zum Tragen kommt. Allerdings spürt man durchaus, dass aus der kleinen, papa-verwöhnten Rebecca eines Tages die groß wird :-)


    Mich hat der Text an Bukowski erinnert. Er war leicht und jugendlich. Mitgelitten habe ich nicht, es ist nicht mein bevorzugtes Genre.


    Die Komposition der Sätze, die durch Absätze unterbrochen werden, finde ich gut gedacht und ich kann mir das als Ton-Version sehr gut vorstellen! Für den Leser wird es aber schwierig, weil man zwei Ebenen folgt, von denen eine nur wenig beschrieben wird. Es fließt ineinander.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Lieber Baer,
    Tempi passati?
    allerdings!
    Leider,


    Rebecca
    P.S.
    Danke für deine Kommentierung,
    „Host wos guad hörst“, sagte das Ziehkind und lächelte lieb,





    Liebe LaVie,
    danke vielmals. Der Vergleich mit Bukowski, ließ mich sofort und umgehend meine Flasche
    Rotwein zur Seite stellen und die letzte Bottle Rotkäpchen-Champus aus dem Kühlschrank holen. Ich trink ihn im Moment, da ich diese Zeilen schreibe auf dein Wohl. Erfahrungsgemäß weiß ich, von diesem Fussel bekomme ich Kopfschmerzen, das spielt aber keine Rolle, dazu ist der Abend viel zu schön, hicks,
    Rebecca

  • Süßer Vogel Jugend! Kapitel III - IV - V


    Die Saga geht weiter und weist für eine einzelne Folge fast zu viel Interessantes auf.
    Vielleicht hättest Du für ungeduldige Leser wie mich doch drei Folgen (III, IV, V) einstellen sollen?


    Papa und die junge heiße Sekretärin im Konflikt mit der eifesüchtigen Tochter ist wunderbar erzählt!
    Möchte noch mehr über „Fräulein Sus..., äh Heim“ erfahren. Genial dann auch die Traumsequenz!


    Die Orgien in der WG und die Ereignisse im "Kongo" sind authentisch und geil.
    Manches ist für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu realistisch.


    Bitte weiterschreiben!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Süßer Vogel Jugend! Kapitel VI - XIII


    Mit einer Folge von gleich 8 Kapiteln geht es weiter.
    Man muß die Protagonisten aus den ersten Teilen nicht unbedingt kennen, um sich bei den Episoden mit Anni auszukennen.
    Schöner Stil, erotische Handlung, realistische Dialoge.


    Die Autorin läßt in amüsanter Weise literarische Kenntnisse und Milieustudien aus Wien und München aufblitzen.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)