Die heiße Nachwuchsagentin, von Bear66

  • Eine mit viel Liebe zum Detail geschrieben Geschichte!
    Es mag einige hier geben die jetzt denken, was soll DIE denn auch anderes schreiben, nachdem er fast jede ihrer Geschichten, sei sie auch noch so schlecht, positiv kommentiert.
    Bin ich befangen? Möglich wärs ja.
    Ich wollte beim Lesen ausklammern, daß es eine Geschichte von Dir ist lieber Bear, was aber natürlich nicht ging.
    Hier trotzdem, mein fast objektiver Kommentar:
    Eine mit viel Liebe zum Detail geschrieben Geschichte, aber...,kein echter Bear.
    Wenn ich „Die heiße Nachwuchsagentin“ z.B., deiner Fortsetzungsgeschichte über den „Kardinal della Rovere“ gegenüberstelle, ein großer Unterschied.
    „Die heiße Nachwuchsagentin“, ist erotische Literatur auf SB Niveau.
    Dein „Kardinal delle Rovere“ ist erotische Literatur auf Bestsellerniveau.
    Diese und noch einige andere deiner Geschichten, sind nicht weit weg von Nabokow, Zola, Miller, Schnitzler.
    Und hättest Du damals gelebt, würde dein Name Heute möglicherweise neben den Obigen genannt werden,
    Dein Pech, Du wurdest für diese Begabung zu spät geboren.
    Wenns Dir ein Trost ist, ich bin ziemlich sicher, daß keiner der Vier Heute, in Zeiten wo „Shadows of Grey“ es in die Bestsellerlisten schafft, als Autor von Erotikliteratur berühmt geworden wäre.
    Etwas das, wenn man genauer drüber nachdenkt, eigentlich eine einzige Anklage gegen das Bildungssystem der deutschsprachigen Länder ist.
    Ich weiß Du magst lat. Zitate, deshalb eines zum Ende: „hic rhodos hic salta“.
    Rebecca


    ps.
    wegen dem fehlenden link, tut mir leid, hab ich nicht hingekriegt,
    vielleicht wäre ja Mod Peter so lieb?

  • Die heiße Nachwuchsagentin von Baer66
    Bitte sehr, hier der Link!


    Oh ja, es ist cum grano salis eine kleine Sexgeschichte, nicht mehr und nicht weniger. Die Situation der drei Protagonisten hat mich angemacht, aber eigentlich fehlt eine dramatische Komponente, wie zB daß Heidi sich gegen die sexuelle Ausbeutung wehrt oder eine Pointe wie daß Enrico gar nicht berühmte Sänger ist etc...


    baer


    P.S.: Das große Lob für andere Geschichten laß ich mal außen vor. Nur so viel: Obwohl gerade der Kardinal hier im SB wenig Anklang gefunden hat, mag ich die Geschichte selbst sehr. Ihre Entstehung verdankt sie verschiedenen Italienreisen, meiner Leidenschaft für Geschichte und der TV-Serie "Die Borgia".

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat:
    „Obwohl gerade der Kardinal hier im SB wenig Anklang gefunden hat...“
    Was aber durchaus ein Qualitätsbeweis sein könnte.
    „Das hätte sie wohl gerne“, wird nun manche denken.
    Rebecca: „Seufzer“,


    noch was anderes,
    das Kreuz, mit lat. Zitaten ist, daß einige, mehrere Deutungen zulassen.
    (aber wem sag ich das),
    hic rhodos hic salta
    habe ich für mich immer mit:
    Du kannst mehr, zeig es,
    übersetzt.
    Eine andere Möglichkeit wäre:
    Zeig was du wirklich kannst,
    Obwohl man auf den ersten Blick meinen könnte, das ist doch fast dasselbe, liegt doch ein großer Unterschied in der Aussage,
    cum grano salis
    bedeutet für mich,
    da ist ein „ein Körnchen Wahrheit“ drin,
    und bezog sich direkt auf Dein:
    Se non è vero è molto ben trovato!
    nein, es ist nicht wirklich wichtig, wollte es nur gesagt haben,
    Rebecca