Der Kardinal

  • Der Kardinal! von RebeccaMontez


    Rebecca läßt die SB-Leser bei Kapitel IV unvermittelt in die Geschichte einsteigen. Das ist schade, weil sie dadurch die Protagonisten noch nicht kennen können und manches erst im Verlauf der Erzählung klar wird. Bitte um den Anfang!
    Das Thema ist ein wenig heikel (Blasphemie?), wird aber am Ende zur allgemeinen Zufriedenheit aufgeklärt.
    Viel Erotik, ein wenig BDSM. Warum denn nicht?


    Se non è vero è molto ben trovato!
    Danke!
    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Lieber Bear,
    danke für die Kommentierung von Dir und ein Kompliment von mir, Du hast fast immer ein passendes Zitat parat.
    Se non e vero, e molto ben trovato.
    Wenn es nicht wahr ist, ist es doch gut erfunden.
    Hättest Du noch:
    cum grona salis
    angehängt, wärs perfekt gewesen.
    Zur Sache selbst.
    Denke die Kapitel 1-3 sind um einiges intensiver und aufwühlender und ich scheue mich irgendwie, in einem Kuschelforum, wie SB, das einzustellen.
    Aber ich will darüber nachdenken und da ich heute Abend wahrscheinlich eine Flasche Rotwein trinke, nein kein Chateau Lafitte 1975, eher einer von Penny für vier Euro, kann es gut sein, ich machs dann,
    Rebecca

  • Ich hab mich schon beim Lesen Deiner Geschichte gefragt, warum es wohl gerade ein '75er sein soll? Vielleicht gibt es ja eine persönliche Verbundenheit mit diesem heißen Jahr?
    Sonst kann man sich dieses Vergnügen zwar nicht um €4, wohl aber um etwa $200-$500 verschaffen. Also in etwa um die DM 950, um die er schon vor Jahrzehnten auf der Weinkarte zu finden war.
    1975 war ein problematisches Jahr in Bordeaux. ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Sehr schöne Geschichte, die viele interessante Dinge miteinander verknüpft. Die Erotik des Luxus, des Aus-dem-Vollen-Schöpfens zieht sich ja wie ein roter Faden durch RebeccaMontez' Geschichten, und findet sich auch hier wieder. Ich mag die Serie schon deswegen, weil sie in gewisser Weise idealistisch ist. Eine sinnliche Frau, die im Beruf der Edelhure ihre Erfüllung gefunden hat und damit auch noch wohlhabend wird.


    Im "Kardinal" kommt aber noch ein schönes Thema dazu, die Scheinheiligkeit der Würdenträger, insbesondere der religiösen. Eingebettet in ein opulentes Rollenspiel, wurde diese hier gekonnt inszeniert, letztlich zum Genuss der Beteiligten und der Leser.


    Traurig ist nur, dass solche "Befragungen" in der Realität alles andere als lustvoll und glimpflich verlaufen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück vorbei, hoffentlich für immer.