Silvester zu viert von Baer66

  • Silvester zu viert von Baer66


    Der sehr konventinonelle Aufbau des Textes macht die Geschichte langweiliger, als sie eigentlich ist. Insbesondere der erste Abschnitt läßt den Leser nur nur sehr zäh in die Geschichte einsteigen. Vieleicht, hätte es die Geschichte interessanter gemacht, die gute Grundidee, dass Küssen intensiver als Sex ist, an den Anfang der Geschichte zu setzen, und daraus das Weitere zu entwickeln. Den Hintergrund der 4 Personen finde ich recht gut entwickelt.


    Trotzdem ist eine Bewertung von unter 4 Punkten ungerecht. Ich tendiere eher zu 6 Punkten.

  • Danke, lieber Kollege Luftikus, für Deinen netten Kommentar. Ich schreibe hier seit einigen Jahren eher für mich als für andere und kümmere mich schon lange nicht mehr um die numerische Bewertung. Da mag Neid u.ä. auch der Vater des Gedankens sein oder aber auch nicht.


    Auf Rezensionen wie Deine gehe ich hingegen gerne ein. Du hast es richtig erkannt, in der Geschichte ist ein Bruch, da sie aus zwei (ursprünglich separaten) Teilen besteht, der Silvestergeschichte in der Schihütte und der Diskussion über Küssen und Sex. Manches an der Sprache gefällt mir gut, meine vorigjährige Silvesterstory (Heiße Silvesternacht, 6,75 von 16 Votings) finde ich selbst auch gelungener!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)