Larissa von MagicChris

  • MagicChris hat uns in diesem Forum ja schon mit seiner "Wellnesstag"-Serie beglückt, nun wagt er sich an sein zweites Werk.


    Und auch mit "Larissa " schafft er es, mich zu begeistern. Die Idee zu dieser Geschichte ist schon einmal hervorragend, aber noch besser gefällt mir, wie Larissa Schritt für Schritt ihre Geheimnisse preisgibt. Wie schon im "Wellnesstag" zeichnet MagicChris seine weibliche Hauptperson als frivol, freizügig, exhibitionistisch und lustvoll, der männliche Gegenpart darf begeistert staunen. Sehr positiv sehe ich auch das gediegene Erzähltempo und die detailreichen Beschreibungen der Protagonisten und der Geschehnisse. Im Vergleich zum "Wellnesstag" wirkt die Geschichte zudem lebendiger, wegen der vielen Dialoge, die zum Teil auch recht witzig sind.


    Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen!

  • Die Geschichte ist überwiegend spannend und das finde ich gut! Die Figuren sind differenziert und es geht nicht nur um Sex - finde ich auch gut. Die Geschichte bekommt dadurch viel Authentizität und wirkt sanft :-)


    Stellenweise ist es mir aber zu technisch - du hast sehr ausgeklügelt beschrieben, wie sie fällt und aus meiner Sicht ist nix unlogisch. Aber ich hab oft den Überblick verloren, wie genau sie fliegt usw.


    Außerdem ist die Sprache verkrampft, ist zu erklärend und... gewollt. Mehr Ruhe, mehr Selbstvertrauen.


    Und: Ein "Bei guter Bewertung schreibe ich weiter" ist nicht nett. Du solltest weiterschreiben, weil es dir ein Bedürfnis ist, weil dich das Schreiben glücklich macht und weil du dem Leser etwas erzählen willst. Sein Tun auf positiven Bewertungen aufbauen zu lassen hindert einen am Fortschritt.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P