Miss-Wettbewerbe - egal welche!

  • Seit wann gibt es Miss-Wettbewerbe?


    Ich habe einen gefunden, der im Jahr 1921 angeblich erster Miss America Wettbewerb war:



    So bunt wie die angezogen sind, könnte das auch in den 70er gewesen sein. 8)

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend



  • Missen dürfen auch nackt sein! ;)


    baer


    P.S.: Zur Frage von Erpan. Wir waren von Anfang an dabei: Seit 85 Jahren wird die "Miss Austria" gewählt


    Und so sonderbar es klingt, in ihren Anfangstagen um die Jahrhundertwende waren Miss-Wahlen tatsächlich eine Art feministische Revolution. "Sie waren ein Befreiungsschlag raus aus dem Mieder. Die Frau konnte sich selbstbewusst als Frau öffentlich zeigen und auch als solche gesehen werden", sagte Patsios. Gleichzeitig kam mit der Garconne ein neuer Frauentyp auf, der burschikos und beruflich erfolgreich die Männerwelt aufmischte. Lisl Goldarbeiter, die erste "Miss-Austria", die im Jahr 1929 gekürt worden ist, entsprach dann aber nicht ganz diesem Ideal. "Sie war artig, zurückhalten und still", so die Autorin. Dafür brachte sie es als einzige Österreicherin zur "Miss Universum".


    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  • Vor 125 Jahren - 19. September 1888
    Im belgischen Spa findet die erste europäische Wahl einer Schönheitskönigin statt. 350 Bewerberinnen machen mit und es gewinnt die 18-jährige Kreolin Bertha Soucaret aus Guadelupe (Foto). Miss-Wahlen-Premiere in Deutschland ist 21 Jahre später. Zigaretten-Verkäuferin Gertrud Dopieralski aus Ostpreußen holt 1909 in Berlin den Titel und ein 20-Mark-Goldstück als Preis.


    Wenn ich das richtig ergoogelt habe, hier eine Auswahl der Teilnehmerinnen. Für wen hättet ihr euch entschieden?


    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Für wen hättet ihr euch entschieden?
    (Frage von Figo)


    1909 waren meine Großmütter gerade 17 bzw. 15 Jahre alt.
    Da kommt es mir doch seltsam vor, Mädchen in ungefähr demselben Alter als Missen zu beurteilen.
    Dennoch der Versuch: Die erste von links ist meine Favoritin!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Du hast falsch gegoogelt, Figo, die Frisuren und die Kleider dieser Frauen weisen eindeutig in die 20er Jahre des 20ten Jahrhunderts.


    woher auch das folgende Bild stammt:


    250.jpg

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erpan ()